17.05.2022 08:10:16

Kaum zu glauben, Bernhard Brink ist 70!

Bernhard Brink
Foto: 
Schlagerportal.com

Bernhard Brink, der ewig junge und charmante Sänger und Moderator feiert seinen runden Geburtstag. Grund genug seine Präsenz in der Musikbranche Revue passieren zu lassen und ihm herzlichst zu gratulieren.

Bernhard Brink, beliebter und seit gut fünf Jahrzehnten erfolgreicher Sänger und Moderator feiert am 17. Mai seinen 70er. Nordhorn in Niedersachsen ist sein Geburtsort von dem aus der die Welt des Schlagers im gesamten deutschsprachigen Raum erobert hat. Mittlerweile wurde Berlin-Grunewald zu seiner Wahlheimat, neben der Musk begeistert er sich auch für Fußball, Golf oder Tennis.

Stammgast in der ZDF-Hitparade!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Live Escape Game
Hansi Berger - Wir sind immer noch hier
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

In den Siebzigerjahren des letzten Jahrhunderts gelang es dem damals noch ganz jungen Musiker bereits mehrere Chartplatzierungen zu erreichen. Wer kennt sie nicht die großen Hits von damals wie "Ich wär´so gern wie du ", "Viel zu jung " oder "Ich bin noch zu haben" – mit den meisten Songs war er mit über 50 Auftritten auch Stammgast in der ZDF-Hitparade, die zu dieser Zeit von Dieter Thomas Heck präsentiert wurde. Auch Bernhard Brink selbst war eigentlich als Nachfolger für die Moderation der ZDF-Hitparade geplant, doch es kam anders und so sollte es erst viele Jahr später ab dem Jahr 2018 sein, dass er mit "Die Schlager des Monats" seine eigene Hitparade-Sendung Monat für Monat im MDR erfolgreich präsentiert.

Bernhard Brink ist für jeden Spaß zu haben!

Aber nicht nur die Hitparade-Auftritte und -Moderationen begeistern seine Fans, Bernhard Brink hat auch zahlreiche Radiosendungen moderiert und ist in allen TV-Shows ein sehr gern gesehener Gast. Und das können wir nur bestätigen, Bernhard Brink ist nicht nur auf der Bühne sympathisch und entspannt, er ist das auch backstage, abseits der Kameras - ein wirklich äußert netter Typ. 2022 ist generell ein Jubiläumsjahr für Bernhard, runder Geburtstag, 35. Hochzeitstag mit seiner Frau Ute und auch sein 50-jähriges Bühnenjubiläum gibt es zu feiern. Mit ein Grund, dass in diesem Jahr auch bereits seine Autobiografie "Alles außer Tanzen" erschienen ist – der Titel ist in Anlehnung an seine nicht ganz so erfolgreiche Teilnahme bei Let´s Dance gewählt. Mehrer Auszeichnungen wie "Die Eins der Besten" oder "Die Goldene Stimmgabel" nennt er sein Eigen und auch in kleineren Rollen bei diversen Filmen, wie zum Beispiel im Weihachtsspecial von Bastian Pastewka konnte man ihn bewundern. Mit seiner Musik ist er stets am Puls der Zeit geblieben und veröffentlichte in seiner Karriere schon unzählige Singles und Alben. Um es mit seinen Songtiteln zu sagen, Bernhard "Ich wär so gern wie Du" und danke für die vielen schönen "Erinnerungen", du stehst wirklich "Mitten im Leben" und bist kein abgehobener "Musik Star" und "So Oder So" sind wir "Unendlich" stolz auf dich, danke für die vielen "Diamanten" deiner Musik, bleib weiterhin so nett. Wir wünschen dir "100 Millionen Volt" an Energie und viel Gesundheit "Nur für Dich" - Happy Birthday zum 70er vom gesamten SCHLAGERportal-Team lieber Bernhard!

Autor: SCHLAGERportal
Foto: SCHLAGERportal.com

Das könnte dich auch interessieren
Artikel die dir auch gefallen