02.01.2023 10:58:54

Kerstin Ott hat "Ein Herz für Kinder"!

Kerstin Ott
Foto: 
schlagerportal.com

Die deutsche Sängerin und Songwriterin Kerstin Ott beteiligte sich an der großer Spendengala "Ein Herz für Kinder" und versteigert ein selbst gemaltes Kunstwerk für den guten Zweck.   

Kerstin Ott hat das Mikrofon mit der Leinwand getauscht!

Schlagerstar Kerstin Ott wurde mit ihrem Hit "Die immer lacht" zum gefeierten Star. Was kaum einer über die Sängerin und DJane weiß: Kerstin Ott hat auch eine große Leidenschaft für die Kunst. So berichtet sie auf ihrem Instagram Profil von einem besonderen Action Painting (Acryl auf Glas), das sie während eines TV-Interviews auf einer runden Leinwand angefertigt hat.  Hinter dem klingenden Namen "Action Painting" verbirgt sich eine Kunstrichtung der modernen Malerei im abstrakten Expressionismus. Typisch dafür ist eine direkte Maltechnik, die ohne bewusste Beeinflussung durch den Künstler ihre Kraft erhält. Die Farbe wird mit Pinsel oder direkt aus Farbtöpfen grob gemalt, geschüttet, getropft oder auf die Leinwand gespritzt.

"Ein Herz für Kinder"-Spendengala im TV

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Auch musikalisch beteiligte sich Kerstin Ott an der "Ein Herz für Kinder"-Gala, welche am 17.12. im ZDF zu sehen war. Der Krieg in der Ukraine und dessen Auswirkungen auf die Kinder waren dabei in diesem Jahr das große Thema der Spendengala. Die Aktion "Ein Herz für Kinder" gibt es schon seit 1978 und wurde von Verleger Axel Springer sowie der Bild-Zeitung ins Leben gerufen. Zahlreiche Prominente unterstützten die Sendung. Darunter auch Schwedens Königin Silvia, Kommissionspräsidentin der EU, Ursula von der Leyen, Schlager-Star Roland Kaiser und weitere bekannte Persönlichkeiten.  Bei der diesjährigen Spendengala sind in diesem Jahr 24,2 Millionen für den guten Zweck gesammelt worden. Dies wurde im Rahmen der Sendung von Moderator Johannes B. Kerner bekannt gegeben.

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: Schlagerportal.com

 

 

Das könnte dich auch interessieren