01.09.2014 08:00:09

Kristina Bach singt Helene Fischer Hit auf Englisch!

Kristina Bach
Foto: 
Manfred Esser

 

Kristina Bach zählt seit über 2 Jahrzehnten zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Bereits 19 Alben hat Kristina Bach veröffentlicht - jetzt präsentiert sie ihr neuestes Werk: "Leben ist Liebe". Drei Jahre sind bereits vergangen, nun meldet sich Kristina Bach mit dem Album "Leben ist Liebe" als Sängerin zurück, doch Kristina Bach war in den vergangen drei Jahren nicht untätig - so schrieb Kristina Bach in dieser Zeit den großen Helene Fischer Hit "Atemlos durch die Nacht". Auf ihrer aktuellen CD singt Kristina Bach dieses Lied nun auf Englisch: aus "Atemlos durch die Nacht" wurde "Take a breath".

 

Kristina Bach

Kristina Bach ist eine erfolgreiche Sängerin, Komponistin, Texterin und Produzentin und arbeitete bereits für Stars wie Michelle, die Cappuccinos oder Helene Fischer. So stammt der Superhit von Helene Fischer "Atemlos durch die Nacht" auch aus der Feder von Kristina Bach. "Atemlos durch die Nacht" wurde als zweite Single-Auskopplung aus dem Helene Fischer Album "Farbenspiel" veröffentlicht. „Dass die Zweitauskopplung ein Kult-Hit wird, davon geht man nicht aus. Und daran kann man sehen, dass man einen Hit nicht planen kann. Man kann ihn aber auch nicht verhindern. „Atemlos“ hat sich verselbständigt. Der Song war wie ein Zug, bei dem die Bremse gelöst wird, und der immer schneller über die Schienen brettert.“ sagte Kristina Bach zu N-TV.

 

Kristina Bach landet mit „Atemlos durch die Nacht“ einen Mega-Hit!

 

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Italo Schlager Playlist
Gratis Youtube Musik hören Schlager
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit dem Song "Atemlos durch die Nacht" hat nicht nur Helene Fischer einen Mega-Hit gelandet, auch Kristian Bach kann sich als Autorin Lorbeeren auf die Schulter heften. Jetzt hat sie auf ihrem neuen Album "Leben ist Liebe" den Song "Atemlos durch die Nacht" auf Englisch unter dem Titel "Take a breath" veröffentlicht. „Nach der ersten Erfolgswelle des Songs wurde von der Tonträgerfirma noch eine englische Version angefragt. Diese Fassung wurde aber letztlich nicht veröffentlicht. Der Song war, als ich ihn seinerzeit geschrieben habe, eigentlich für mein eigenes Album gedacht. So ist er jetzt halt auf Englisch von mir zu hören.“, erklärt Kristina Bach.

Kristina Bach

"Atemlos durch die Nacht" wird nicht nur in allen Radiostationen, Diskotheken und bei Schlager-Events gespielt, der Song fand auch durch zahlreiche Parodien auf Youtube Einzug. „Ich kriege jeden Tag zwei Anfragen vom Musikverlag auf Textänderungen, denen ich auch zustimme, wenn sie nicht gerade sexistisch oder politisch unkorrekt sind. Da ist der Tennisclub: "Atemlos auf dem Platz". Da sind die Krankenschwestern und Ärzte, die auf Notstände bei Nachtschichten aufmerksam machen wollen: "Atemnot in der Nacht". Das dürfen sie auch alles machen, so lange vorher gefragt wird. Das ist das Prozedere, durch das jeder durch muss, und das ist auch gut so. Erst dann wird es offiziell genehmigt. Aber es ist schon verrückt.“, erklärte Kristina N-TV.

Kristina Bach hat mit "Atemlos durch die Nacht" nicht eine Eintagsfliege gelandet -  Kristina Bach hat in ihrer Karriere bereits viele Nummer Eins Hits geschrieben und auch ihr neues Album "Leben ist Liebe" beweist ihr Talent, und dass Kristina Bach zu den ganz Großen im Musikbusiness gehört.

Quelle: N-TV/Electrola/Schlagerportal.com
Foto: Electrola/Manfred Esser
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Das könnte dich auch noch interessieren


Werbung