Schürzenjäger Open Air 2019

23.12.2014 17:00:13

Licht ins Dunkel mit Schlager-Stars

Conchita Wurst, Alfons Haider, Petra Frey
Foto: 
ORF/Günther Pichlkostner

 

Aus dem "Licht ins Dunkel" Studio präsentiert Alfons Haider mit der Starweihnacht musikalische Highlights. Zu Gast bei der "Starweihnacht mit Alfons Haider" sind: Conchita Wurst, die jungen Zillertaler, Ross Antony, Paul Reeves, Petra Frey, Sondercombo, Oonagh, Ernst Grissemann und Johanna Arrouas. Die vielen Musik-Stars werden mit Weihnachtsliedern einen stimmungsvollen Heiligen Abend bereiten.

 

Stars unterstützen bei Licht ins Dunkel

 

Mit "Licht ins Dunkel" feiern und helfen - auch 2014 unterstützen wieder viele Stars die Aktion "Licht ins Dunkel". Der Heiligen Abend steht auch 2014 wieder ganz im Zeichen von "Licht ins Dunkel" - bereits um 9 Uhr am Vormittag startet am Heiligen Abend der Licht ins Dunkel Tag auf ORF2. Den ganzen Tag über stellen sich Star für den guten Zweck zur Verfügung und nehmen Spenden am Spendentelefon entgegen. Musikalische Zuspielungen liefern unterhaltsame Momente am Heiligen Abend. Mit dem Lied "Bring ein Licht" wird an den vor kurzem verstorben Udo Jürgens gedacht.

Ross Antony, Paul Reeves

Bei der Starweihnacht ist Ross Antony bei Alfons Haider zu Gast und wird das Lied "Engel" aus seiner aktuellen CD "Goldene Pferde" singen. Die Single hat Ross Antony seinem verstorben Hund gewidmet. „´Engel´ ist für meinen verstorbenen Hund,  weil sie wird immer mein Engel bleiben meine kleine Skylla“, sagte Ross zu SCHLAGERportal. Gemeinsam mit seinem Ehemann Paul Reeves wird Ross Antony auch "Holy Night" performen.


Sondercombo, Petra Frey

 

Petra Frey und die Sondercombo bei Alfons Haider!

 

Schlagerstar Petra Frey wird mit der Sondercombo "A Fremda" singen. Die Schlager-Sängerin steht bereits seit ihrer Kindheit auf der Bühne und nahm erfolgreich beim Grand Prix der Volksmusik und am Eurovision Song Contest teil. Auch die diesjährige Gewinnerin des Eurovision Song Contests, Conchita Wurst ist bei Alfons Haider in der Starweihnacht zu Gast. Gemeinsam mit dem ORF-Radio-Symphonieorchester wird Conchita Wurst das "Licht ins Dunkel" Lied "My Lights" präsentieren.

Conchita Wurst

die jungen Zillertaler, Alfons Haider

2014 war für die JUZIs ein großartiges Jubiläumsjahr, feierten sie doch 20 Jahre junge Zillertaler und 15 Jahre JUZI Open Air. Gemeinsam mit Alfons Haider haben die jungen Zillertaler für "Licht ins Dunkel" die Single "Lass uns ein Licht sein" aufgenommen und werden das Lied bei der Starweihnacht singen. Stimmungsvolle Momente verspricht die "Starweihnacht mit Alfons Haider" - ein Fest für alle Schlager-Fans.

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: ORF/Günther Pichlkostner
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Beliebte Beiträge für dich