Herbststadl-2019

19.08.2019 07:30:28

Lou Bega: Bei Thomas Gottschalk begann seine Karriere!

Lou Bega
Foto: 
Schlagerportal.com

Lou Bega steht bereits seit 20 Jahren erfolgreich auf der Bühne. 1999 startete seine Karriere mit dem Hit "Mambo No. 5" - quasi über Nacht infiziert Lou Bega die Welt mit dem Mambo-Virus. Seit dem hat Lou Bega über 6 Mio. Singles und mehr als 7 Mio. Alben verkauft. In 21 Ländern erreichte Lou Bega mit "Mambo Nr. 5" die Chart-Spitze, dass er dafür mit unzähligen Edelmetall Awards ausgezeichnet wurde versteht sich von selbst.

1999 war Lou Bega in "Wetten dass…?" auf Mallorca zu Gast! 


Vor 20 Jahren startete die Karriere von Lou Bega, wie er dem ZDF erklärte, mit einem Fernsehauftritt bei Thomas Gottschalk in "Wetten dass…?" auf Mallorca. „Meinen ersten wirklich großen Fernsehauftritt mit "Mambo No. 5" hatte ich 1999 bei der ´Wetten, dass …?´-Show auf Mallorca, 1999 mit Thomas Gottschalk. Mein Auftritt mit dem Song ´Mambo No. 5´ war der Startschuss für meine internationale Karriere. Ein Woche später stürmte ich gleich die Charts in vielen Ländern, von Polen bis Bangladesch.“ Mit seinen Hits bietet Lou Bega immer gute Laune, wie der Sänger dem ZDF mitteilte sorgt er für einen antidepressiven Sound. „Es ist Gute-Laune-Musik im positiven Sinne. Ich sage immer, ich mache einen antidepressiven Sound und bin musikalisch nicht für den Liebeskummer zuständig. Wichtig ist mir auch, dass meine Songs generationenübergreifend ankommen. Ich sehe im Publikum sowohl junge Menschen als auch ältere Semester und alles, was so dazwischen liegt.“

"Scatman & Hatman", der neue Sommer-Hit von Lou Bega!

Mit "Mambo Nr. 5" landete Lou Bega einen Welt-Hit. Dass man einen Hit aber nicht planen kann, musste Lou Bega am einen Leib erfahren. „Außerdem lässt sich ein Hit nicht planen. Das war zum Beispiel bei ´Mambo No. 5´ so, den wir einfach und spontan aufgenommen haben. Ich habe es danach ein einziges Mal versucht, einen Song professionell geplant zu einer Nummer 1 zu machen. Das ist aber gründlich in die Hose gegangen.“ Mit seinem neuen Song "Scatman & Hatman" hat Lou Bega aber gerade einen tollen neuen Sommer-Song veröffentlicht, der absolut das Potential zu einem Sommer-Hit hat.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportla.com