25.04.2013 06:00:33

Maite Kelly: „Ich spreche oft mit meinem Vater im Himmel“

Foto: 
Sonja Bahalwan

 

Maite Kelly stand bereits in ihrer Kindheit, mit ihren Geschwistern als Kelly Family, auf der Bühne.  Die Kelly Family feierte viele Jahre großartige Erfolge. Mittlerweile ist Mailte Kelly auf Solopfaden unterwegs, gerade ist ihr neues Album „Wie ich bin“ erschienen. Das Neue Blatt sprach mit Maite Kelly über den Song „Die Sonne geht auf“, ein Lied das Maite ihrem verstorbenen Vater gewidmet hat. „In dem Lied singe ich über unser Verhältnis. Wir haben uns zwar eine Zeit lang gestritten, aber doch irgendwann wieder versöhnt. Ich bin damals ausgezogen, und mein Papa ließ mich mit Tränen in den Augen gehen. Ich war seine Kleine, er hat mich sehr geliebt und wolle mich beschützen.“

Vater hat uns Kinder beschützt wie ein Löwe!


Maite Kelly ist mittlerweile selbst Mutter von zwei Töchtern, die ihr sehr viel bedeuten und kann heute nachvollziehen wie es ihrem Vater bei ihrem Auszug ergangen ist.  Ihr Vater hat ihr den Auszug natürlich verziehen, Maite hatte dafür aber ihre kleinen, liebevollen Tricks  „Ich bin sonntags  mit Erdbeereis zu ihm gefahren. Dort saßen wir dann zusammen und haben stundenlang geredet. Wir haben uns versöhnt, bevor er starb, und dafür bin ich sehr dankbar. Der Bruch den es durch meinen Auszug gab, war sehr wichtig für unsere Beziehung. Diese Distanz hat uns wieder zusammengebracht.“  Das zeigt, wie wichtig und unverzichtbar es ist miteinander zu reden und wie wichtig gemeinsame Gespräche sind. Maite Kelly denkt immer gerne an ihren Vater zurück und redet auch mit ihm „Beim Autofahren spreche ich oft mit meinem Vater im Himmel. Ich erzähle ihm dann, was mich beschäftigt oder was es Neues gibt.“

Maite Kelly, Let´s Dance
Maite Kelly als Jurorin bei Let´s Dance

Maite Kelly hat sich in den letzten Jahren  nicht nur als Sängerin,  sondern auch als Moderator einen Namen gemacht. Im Jahre 2011 hat sie bei der  Tanzshow Let´s Dance mitgemacht und ist als Siegerin hervorgegangen – Maite Kelly wurde Dancing Star 2011. Im letzten Jahr hat Maite Kelly die andere Seite von Let´s Dance kennen gelernt, sie war eine der Juroren von Let´s Dance und hat mit ihren Kommentaren und ihrem fröhlichen und lustigen Wesen das Publikum großartig unterhalten.

Quelle: Das Neue Blatt/Schlagerportal.com
Foto: 7days music/ Sonja Bahalwan und Schlagerportal.com/Kiki