Kitzbühel Musikfestival 2018

05.12.2012 07:00:08

Manuela Fellner & Wolfgang Lindner – eine musikalische Liebe!

Wolfgang Lindner wurde Musik in die Wiege gelegt, ist er doch der Sohn von Jodelkönigin Herlinde Lindner und  Bandleader Wolfgang Lindner sen. – der unter Karl Moik jahrzehntelang den Musikantenstadl mit der Wolfgang Lindner Band musikalisch geleitet und begleitet hat. Wolfgang Lindner jr. war bereits  zu diesem Zeitpunkt Schlagzeuger in der Wolfgang Lindner Band und hat das Zepter als Musikalischer Leiter des Musikantenstadls zum gleichen Zeitpunkt übernommen, wie Andy Borg Moderator des Musikantenstadls wurde – sicher  auch ein Grund dafür, dass die beiden gute Freunde sind.  Andy Borg greift auch gerne auf Wolfgang Lindners Technikwissen zurück, hilft ihm Wolfgang doch oft und gerne bei Fragen wie Facebook, Laptop und Handy.

Wolfgang Lindner

Auf die Frage von SCHLAGERportal.com an Wolfgang wie es ihm gelingt gleichzeitig Bandleader und Schlagzeuger zu sein, meinte dieser:  „Als Schlagzeuger bist du Hauptverantwortlicher für den Rhythmus und jeder achtet auf dich, so ist es kein Problem auch gleichzeitig der Bandleader zu sein.  In die Rolle des Bandleaders bin ich langsam reingewachsen - ich habe den Schritt, in so jungen Jahren bereits musikalischer Leiter einer Fernsehsendung wie den Musikantenstadl zu sein, nie bereut gemacht zu haben.“


Wolfgang Lindner und die jungen Stadlmusikanten

Wolfgang Linder ist dem Fernsehpublikum nicht nur mit seinen jungen Stadlmusikanten ein Begriff, auch mit seiner neuen Band „Heavy Talents“  begleitete  er die Teilnehmer der großen Chance im ORF.  Jeden Freitag kann man Wolfgang Lindner jr. auch bei „Einfach Kathi – resch & lieblich“ auf ServusTV sehen und dann produziert Wolfgang Lindner auch tatkräftig in seinem Tonstudio Musik für seine Musiker-Kollegen und diverse Unternehmen.

Manuela Fellner

Manuela Fellner – Lebenspartnerin von Wolfgang Lindner ist Sängerin aus Leidenschaft: „Ich muss nicht singen um meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können, ich mache es weil es für mich eine große Leidenschaft ist und weil ich es liebe zu singen und aufzutreten.“ Manuela Fellner hat in ihrer Karriere bis vor kurzem eine kleine Pause gemacht, sie ist Mutter geworden  und die Mutterrolle steht der sympathischen, Schweizer Sängerin sehr gut. Jetzt startet Manuela Fellner musikalisch gerade wieder mit ihrem neuen Album „7 Tage hat die Woche“ durch.

Manuela Fellner & Wolfgang Lindner

Bei ihrem Fernsehauftritt im Musikantenstadl in Innsbruck zeigte Manuela Fellner, dass sie Volksmusik im Herzen trägt „Ich fühle ich bei meinen Auftritten nur im Dirndl wohl, bei den Auftritten während meiner Schwangerschaft konnte ich keine Dirndln anziehen, das hat mir richtig gefehlt.“ Der Musikantenstadl ist für das junge Paar auch der Glücksbringer ihrer gemeinsamen Zukunft gewesen – die beiden haben sich während einer Musikantenstadl Tournee kennen und lieben gelernt. Manuela Fellner war nicht als Künstlerin bei der Tournee dabei, sondern als Kindermädchen für die Sängerin Monique.  Der Musikantenstadl war quasi der Nährboden zu einer musikalischen Liebe!

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com