Herbststadl-2019

28.04.2015 18:26:45

Marc Pircher auf dem Rad für Licht ins Dunkel!

Marc Pircher, Rad, Licht ins Dunkel
Foto: 
Adlmannpromotion

 

Marc Pircher zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Musikanten aus ganz Österreich. Seinen musikalischen Durchbruch hatte Marc Pircher 2003 mit dem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik und dem Lied "Hey Diandl spürst es so wie i". In seiner Karriere landete Marc Pircher mit "Sieben Sünden", "Jetzt bist da", "Sternenstaub" oder "Frauensache" erfolgreiche Hits. Erst vor wenigen Wochen wurde Marc Pircher Wok-Weltmeister bei der Wok WM von Stefan Raab, jetzt setzt sich der sympathische Tiroler aufs Rad und möchte für "Licht ins Dunkel" 10.000 Euro erradeln.

 

Marc Pircher, Rad , Licht ins Dunkel

Dass der Ervolksmusiker aus dem Zillertaler auch sportlich ist, zeigte er bereits bei der TV-Sendung "Das Rennen" von Armin Assinger, wo Marc Pircher den 1. Platz erreichte, bei Dancing Stars oder bei der Wok WM von Stefan Raab. Bereits mehrfach hat sich Marc Pircher im Wok den Eiskanal runtergeschmissen. Warum er sich der Wok WM immer wieder  gerne stellt erklärte Marc Pircher SCHLAGERportal.com so: „Oft werden wir Volksmusikanten nicht ernst genommen oder ein wenig belächelt und in dem Fall kann ich zeigen was sonst noch in mir steckt.“

 

Marc Pircher radelt für "Licht ins Dunkel"


 

Jetzt hat Marc Pircher ein neues sportliches Ziel vor Augen: in 5 Tagen möchte er 500 Kilometer auf dem Rad bewältigen. Begleitet wird er dabei von seinem Freund Helmut. Für jeden erradelten Kilometer werden Marc Pircher und sein Freund von den Sponsoren 10,-- Euro erhalten und diese für "Licht ins Dunkel" spenden. Der Startschuss für die großartige Marc Pircher Radl Tour ist am 17. Mai in seiner Heimat Mayrhofer im Zillertal. Die Fahrradroute führt Marc Pircher am ersten Tag nach Kirchberg bei Kitzbühel, am Tag 2 nach Eugendorf nähe Salzburg und am 3. Tag nach Gmunden in Oberösterreich. Tag 4 wird Marc Pircher müde und erschöpft in Amstetten einlangen und am 5. Tag möchte Marc Pircher mit seinem Freund Helmut in Wien am Stephansdom Platz einradeln.

Marc Pircher, Freund Helmut

Am 24.7. wird das neue Marc Pircher Album erscheinen und beim Jubiläums Open Air von "Wenn die Musi spielt" in Bad Kleinkirchheim TV Premiere feiern. Warum sich Marc Pircher diesen Radl-Strapazen stellt erklärte er so: „Jedes Jahr leiste ich meinen Beitrag für "Licht ins Dunkel", sowie auch viele andere Persönlichkeiten, die in der Öffentlichkeit stehen. Da ich musikalisch schon so oft einen Beitrag geleistet habe, wollte ich diesmal was Neues ausprobieren.“  

 

Marc Pircher: Tochter Anna ist Andreas Gabalier Fan!

 

Neben seinen vielen TV-Auftritten absolviert Marc Pircher jedes Jahr auch unzählige Live-Auftritte. Erholung von diesem anstrengenden  Musikerleben, das auch unzählige Kilometer im Auto bedeutet,  findet Marc Pircher zuhause im Zillertal bei seiner Frau und seinen beiden Töchtern Anna und Emma. Seit 2011 ist Marc Pircher mit seiner Michaela glücklich verheiratet. Tochter Anna ist sehr musikalisch und liebt neben den Liedern ihres Vaters vor allem die Musik von Andreas Gabalier. „Die Anna ist sehr musikalisch und ist ein riesen Fan von Andreas Gabalier. Ich habe sehr oft ein Andreas Gabalier Konzert daheim, wenn die Anna wieder Gas gibt. Sie ist total wie ich, sie ist eine Rampensau“, sagte Marc Pircher zu SCHLAGERportal.

Quelle: Adlmannpromotion/Schlagerportal.com
Fotos:  Adlmannpromotion

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich