03.11.2022 17:15:16

Marina Marx: Mir liegt das Thema Woman Empowerment sehr am Herzen!

Marina Marx
Foto: 
Studio Ignatov

Marina Marx meldet sich mit einer neuen Single zurück, "Auf Teufel komm raus" heißt der Titel der attraktiven und selbstbewussten Sängerin, die am Song auch selbst mitgeschrieben hat. Bei "Auf Teufel komm raus" thematisiert Marina Marx das echte Leben, das sie bedingungslos ohne Netz und doppelten Boden führt, einmal mehr setzt sie auf knallharte Offenheit und ungeschönte Wahrheiten.

Marian Marx, Auf Teufel komm raus

Marina Marx: "Auf Teufel komm raus"

Marina Marx konnte bereits mit ihrem Debüt-Album "Der geilste Fehler" in der der Musik-Welt punkten, jetzt legt sie nochmals nach und liefert mit "Auf Teufel komm raus" eine neue Single. „Der Song hat für mich eine tiefe politische und gesellschaftsmoralische Ebene. Mir liegt das Thema Woman Empowerment sehr am Herzen und deswegen ist es mir wichtig klarzustellen, dass egal ob wir Girls uns sexy oder hochgeschlossen zeigen, der kleine Teufel in uns auch mal rauskommen darf. Es ist der erste Marina Marx Song, bei dem ich selbst als Songwriterin mitgewirkt habe. Das ist ein wirklich krasses Gefühl für mich.“, hat Marina Marx zur neuen Single verraten. Mit dem Song möchte Marina Marx eine wichtige Botschaft vermitteln, wie die Sängerin erklärte. „Ich möchte allen Menschen, die das Gefühl haben irgendetwas ´falsch´ zu machen auf ihrem Weg mitgeben, dass sie genau richtig sind, so wie sie sind. Egal, wie viele Steine auf unserem Weg liegen, das Wichtigste ist, dass wir immer bei uns selbst bleiben. Wir müssen einfach das machen, worauf wir Bock haben, sollten jeden Moment in vollen Zügen auskosten und dürfen auch mal gegen die Vernunft entscheiden und lieber den kleinen Teufel an die Hand nehmen. Darum geht es doch im Leben.“

Das hat Marina Marx zur ihrer neuen Single inspiriert!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Für "Auf Teufel komm raus" hat Marina Marx auch zur Feder gegriffen und selbst mitgetextet und bringt so ihre eigenen Songwriting-Erfahrungen aus diversen früheren Solo- und Bandprojekten mit ein. Wer oder was sie zu diesem Song inspiriert hat, hat die Blondine hier verraten. „Wer mich zu diesem Song bewegt hat, ist zum einen mein größtes Idol Tina Turner, deren Weg ich bereits verfolge, seitdem ich 3 Jahre alt bin. Zum anderen ist Jennifer Weist eine große Inspiration für mich, die sehr lange Zeit die Frontfrau von Jennifer Rostock war. Der Song ist mit einer der für mich krassesten Songwriterinnen Deutschlands entstanden und zwar mit der wunderbaren Ela Steinmetz, besser bekannt auch unter ihrem Künstlernamen ela., sowie Julian Breucker und Justin Balk aus meiner Herzensstadt Hamburg. ela. hat mich schon immer sehr unterstützt und gepusht. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie das, was ich in mir trage, genauso liebt und mitfühlt, und mich mit meinen Meinungen, die ich politisch und auch emotional vertrete, immer versteht.“

Autor: Schlagerportal.com
Foto: Sony Music/Studio Ignatov

 

 

Das könnte dich auch interessieren