29.12.2020 13:33:38

Markus Wolfahrt: Mit "Happiness for senses" endlich wieder gut schlafen!

Markus Wolfahrt
Foto: 
Schlagerportal.com

Markus Wolfahrt hat nun mit "Happiness for senses" Tipps für erholsames Schlafen veröffentlicht. Wieder ruhig schlafen, erfrischt aufwachen und motiviert in den Tag starten – wer wünscht sich das nicht?

Mehr Energie für den ganzen Tag und Tipps für mehr Wohlergehen und Gesundheit, das gibt es jetzt von Ex-Klostertaler, Alpin-KG Bandleader und Entertainer Markus Wolfahrt. Seit über 4 Jahrzehnten ist Markus Tag für Tag auf den Bühnen dieser Welt unterwegs um das Publikum zu unterhalten und mit seiner Musik Freude zu verbreiten. Doch dieses Show-Business hat auch erheblich dazu beigetragen, ungeregelte Schlafzeiten zu haben und die körperliche und geistige Erholung waren immer stark gefordert. So hat er es gelernt im Laufe der Zeit seinen eigenen Weg zu finden, wie man durch guten Schlaf und Achtsamkeit auf die Gesundheit trotz aufregendem Musiker-Leben zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit findet. Und dieses für uns alle schwierige Jahr 2020 hat auch seine positiven Seiten, denn obwohl oder gerade weil Markus Wolfahrt nicht auftreten durfte, hat er Zeit gefunden sein über die Jahre selbst erarbeitetes Wissen in Bezug auf "Happiness for senses" – was übersetzt so viel bedeutet wie "Glück für die Sinne " – aufzuschreiben und aufzubereiten um es mit allen zu teilen, die sich auch nach erholsamen Schlaf und mehr Gesundheit sehnen – Entspannungsmusik inklusive.

"Happiness for senses" durch 27 selbst erprobte Tipps

Erst im Jänner haben wir Markus Wolfahrt bei "Wenn die Musi spielt" getroffen, wo er mit seiner Alpin-KG ein Klostertaler Medley präsentierte. Und wie er SCHLAGERportal erzählt hat, war er den Rummel um sich immer gewohnt: „Wenn man so verwöhnt war wie ich mit meinen Ex-Klostertaler-Kollegen, dann braucht man den Rummel auf der Bühne, da muss es rumpeln, da muss es wackeln…“ und doch suchte er nach seinen Auftritten immer die innere Ruhe wie er auf seiner Homepage schreibt: „Ich kenne diese Situation nur allzu gut von mir selbst. In fast 45 Jahren Bühnenleben als Musiker und Entertainer kann ich ein Lied von Stress und Schlaflosigkeit singen.“ Und dann kommt die Pandemie, die uns alle stark getroffen hat, auch Markus wie er im Gespräch mit SCHLAGERportal erzählte. „In diesem Jahr war und ist alles anders. Vieles wurde durch die Corona-Pandemie verändert: Auf Vieles mussten und müssen wir immer noch verzichten, Neues überdenken und Alternativen finden. Home Office, Kurzarbeit, Vollbremsung und Totalausfall in der Musikbranche und mehr haben vielleicht auch den Alltag des ein oder anderen von euch gehörig durcheinandergewirbelt. Bei mir wirkte sich das Ganze durch Schlafprobleme aus. Keine großen, aber lästige. Ich stöberte im Netz nach entsprechenden Einschlafhilfen und fand trotz verschiedener Angebote, die ich erwartungsvoll ausprobierte, nicht das, was ich suchte und wollte.“ Und weil ihm diese Situation nicht nur als Profimusiker körperlich und geistig zusetzte machte sich Markus Wolfahrt auf die Suche nach einer Lösung. „Eine Quintessenz aus allen diesen mentalen Coaching-Möglichkeiten. Und so machte ich mithilfe von Musikproduzent Charly Bereiter und einer renommierten Psychotherapeutin aus der Not eine Tugend, quasi als essentielle Fortführung meines Projekt "Alpynia" - alpine Entspannungsmusik - und investierte sehr viel Zeit – die ich ja ´Dank´ Corona hatte – um mich damit zu beschäftigen, welche Mechanismen und Wirkungsweisen hier dahinterstecken.“, sagte Markus Wolfahrt im Gespräch darüber zu SCHLAGERportal.

Mit Entspannungsmusik zu besserem Schlaf!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Italo Schlager Playlist
Mark Ed - Weihnachten mit dir
Discofox Playlist Schlager
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Jeder von uns kennt die typischen Situationen, wenn man morgens schon müde aufwacht, tagsüber müde ist oder in der Nacht hellwach im Bett liegt. Das geht auch anders sagt Markus mit seinen 27 selbst erprobten Methoden um besser einzuschlafen, die man sich jetzt kostenlos runterladen kann: happiness-for-senses.com! Und dann gibt es auch die passende Entspannungsmusik dazu, die Charly Bereiter komponiert und produziert hat. Die Texte stammen von Markus Wolfahrt wie er uns verraten hat. „Schlafstörungen beeinflussen ja unsere Lebensqualität und beeinträchtigen unsere Arbeitsleistung. Aus diesem Grund lade ich alle Interessierten ein, mein Gratis-eBook ´Endlich wieder ruhig schlafen´ herunterzuladen, die Hörproben anzuhören und den Gratis-Newsletter zu bestellen. Damit halten wir alle Abonnenten gerne am Laufenden und geben regelmäßig Tipps und Tricks in Bezug auf einen gesunden Schlaf, allgemeines Wohlbefinden, Gesundheit, Vitalität im Alltag und vieles mehr. Ab Anfang Jänner produzieren wir alle 14 Tage neue Skills zu verschiedenen Themen.“ So hat auch ein besonders Jahr seine positiven Seiten und wir profitieren mit "Happines for senses" von der Erfahrung, die Markus Wolfahrt für uns alle professionell aufbereitet hat.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch noch interessieren


Werbung