06.01.2022 08:29:34

The Masked Dancer: Welche Promis sind bei der Tanzparty dabei?

The Masked Dancer
Foto: 
ProSieben/Willi Weber

"The Masked Dancer" geht am 6. Jänner auf ProSieben an den Start, "The Masked Singer" konnte bereits in einigen Staffeln das Publikum begeistern. Präsentiert wird die vielleicht verrückteste Tanzparty des Jahres von Matthias Opdenhövel, im Rate-Team werden Alexander Klaws und Steven Gätjen mit einem wöchentlich wechselnden Gast versuchen die Promis unter den 7 Masken zu erahnen.

Wird Alexander Klaws den Promis bei "The Masked Dancer" auf die Schliche kommen?

Alexander Klaws konnte bereits bei "The Masked Singer" punkten und als Mülli Müller die Staffel für sich entscheiden. „Ich freue mich tierisch darauf, jetzt die andere Seite kennenzulernen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es hinter der Bühne abläuft. Das hilft, wenn man die Mechanismen der Show kennt und weiß, was gerade alles hinter der Bühne und unter den Masken abgeht. Ich werde mich da aber auch nicht entspannen – ich werde beim Raten ganz viel mitleiden. ´The Masked Dancer´ ist eine einzigartige Show, die weltweit Erfolge feiert. Ich bin sehr gespannt, wie die Promis die Masken nur mit ihrer Körperlichkeit zum Leben erwecken und etwas Magisches auf die Bühne zaubern.“  Alexander Klaws möchte den Promis unter den Masken natürlich auf die Schliche kommen, wie er das erreichen möchte hat der Masked Singer Gewinner so erklärt. „Ich kann sehr gut die Körpersprache von Menschen lesen. Ich glaube, dass ich einige Stars bereits an ihrer Haltung beim Stehen erkennen könnte. Wenn da prägnante Gesten dabei sind, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich auf die Person komme. Nicht nur aufgrund meines Jobs beobachte ich gerne Menschen und wie sie sich verhalten. 2017 habe ich in Berlin in dem Musical ´Ghost´ die Hälfte der Show einen Geist gespielt. Das musste man umso mehr darauf achten, wie man allein mit der Körpersprache kommunizieren kann.“

Steven Gätjen schätzt seine detektivischen Fähigkeiten als sehr gut ein!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Live Escape Game
Hansi Berger - Wir sind immer noch hier
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Auch Steven Gätjen weiß bereits wie es sich anfühlt unter einer Maske zu performen, bei "The Masked Singer - Die rätselhafte Weihnachtshow" steckte der beliebte Moderator unter dem Rentier. „Ich glaube, wenn man einmal unter dieser Maske gesteckt hat, dann weiß man einfach, was für eine enorme Anstrengung und Anspannung das ist und was es einem abverlangt. Da ist es wichtig, sich auf den Spaß zu konzentrieren, einfach locker zu lassen und sich nicht zu sehr zu verkrampfen. Das spürt man, wie locker jemand ist. Daran kann man ableiten, ob derjenige diese Erfahrung auf der großen Showbühne schon hatte oder für ihn ganz neu ist, was da gerade passiert.“ Seine detektivischen Fähigkeiten schätzt Steven Gätjen als sehr gut ein, wie er erklärte. „Ich würde die sehr gut einschätzen. Ich glaube ich nehme viele Dinge auf und achte auf vieles. Manchmal dreht meine Fantasie auch ein bisschen durch, weil ich viele, unterschiedlichste Dinge reininterpretiere. Aber das ist ja auch Sinn der Sache. Am Ende ist es ein give-and-take mit den Menschen, die sich die Show angucken. Vielleicht erkenne ich den einen Hinweis, den andere dann anders verorten und dann kommen wir gemeinschaftlich ans Ziel.“

The Masked Dancer: 7 Masken sind dabei!

Bei "The Masked Singer" waren bereits zahlreihe Schlager-Stars dabei, ob Stefanie Hertel, Peter Kraus, Ross Antony oder Thomas Anders, alle überzeugten bei ihren Auftritten. Bei "The Masked Dancer" werden 7 Promis nun ihr Bestes geben - das Glühwürmchen, der Affe, der Buntstift, Maximum Power und die Maus wurden bereits präsentiert, die 2 weiteren Masken werden erst exklusiv in der Live-Show vorgestellt. Doch welche Promis stecken unter diesen Masken? Und wird man am Tanzstil und an den Moves erkennen können wer das sein könnte? Fragen über Fragen, die sich auch das Rate-Team von "The Masked Dancer" - Alexander Klaws und Steen Gätjen - mit Sicherheit stellen werden. Der Start-Schuss für "The Masked Dancer" ist am 6. Dezember zur Primetime auf ProSieben.

Autor: Schlagerportal
Foto: ProSieben/Willi Weber

Das könnte dich auch interessieren