27.10.2019 09:10:44

Matthias Reim: Mein Leben ist bunt!

Matthias Reim
Foto: 
Schlagerportal.com/J.Hofmüller

Matthias Reim hat ein neues Album am Start! Es ist dies bereits sein 20. Studio-Album, dem Matthias Reim mit "MR20" auch den absolut perfekten Titel verpasst hat. Für die meisten Songs auf "MR20" zeichnet Matthias Reim wieder als Autor verantwortlich, er hat eben ein Händchen für Hits. Seit 3 Jahrzehnten steht der 61-Jährige auf der Bühne und immer wieder versteht es Matthias Reim mit neuen Songs zu überzeugen.

Matthias Reim hat sein 20. Album veröffentlicht!

Mit "Verdammt ich lieb dich" landete Matthias Reim einen Mega-Hit, der auch heute noch auf keiner Schlager-Party fehlen darf und wo er textsicher vom Publikum mitgesungen wird. Doch seither ist Matthias Reim auf der Suche nach dem heiligen Gral in seiner Musik. „Während dieser Suche bin ich auf meinen letzten 19 Alben durchaus auch mal, ohne es zu bemerken, vom Weg abgekommen. Und doch fand ich immer wieder auf meinen Weg zurück. Die Suche danach gibt mir den Elan, die Magie der Musik, die tief in mir verankert ist, in Songformen zu bringen und mit meinen Liedern Geschichten zu erzählen, die bewegen.“, erklärt der Ausnahmemusiker. 

Matthias Reim sprengt Genre-Grenzen!


Genre-Grenze gibt es bei Matthias Reim schon lange keine mehr, auch wenn der 61-Jährige sich an andere Zeiten zurückerinnert. „Ich besaß auch eine LP von Stefan Waggershausen, die ich allerdings immer versteckte, wenn meine coolen Freunde zu Besuch kamen. Aus heutiger Sicht war das vollkommen idiotisch, denn ich habe längst kapiert: cool ist was gefällt. Schlager, Pop, Rock - von all dem bin auch ich Fan.“ Matthias Reim schreibt seit mehr als 30 Jahren Songs oder besser gesagt Hits. Im Musik-Business zählt der 61-Jährige schon lange zur Elite, aber auch privat hat Matthias Reim mit Christin Stark sein großes Glück gefunden. „Mir geht's blendend, die Sonne scheint wieder sehr oft für mich, sowohl privat wie auch in meiner gefühlten Berufung als Musiker. Ich darf seit mehr als 30 Jahren Songs schreiben, die viele Menschen berühren, ich darf mich in Texten ausdrücken und Gefühle mit anderen Menschen teilen.", erklärt Matthias Reim. 

Matthias Reim, MR20

Matthias Reim: "MR20"

Mit "MR20" hat es Matthias Reim wieder auf den Punkt gebracht. Neben der ganz großen Ballade "Dezember" liefert das neue Matze Reim Album mit "Eiskalt" oder "Tattoo" auch wieder Pop-Schlager und "Großes Kino". Das neue Matthias Reim Album kann absolut als facettenreich bezeichnet werden und ist bunt wie der Ausnahmemusiker sein Leben bezeichnet. „Mein Leben ist bunt, und MR20 trägt diesem Empfinden mit vielen unterschiedlichen Stilen unbedingt Rechnung. Tiefpunkte gibt es in jedem Menschleben. Ich bin aus meinen Tiefs gestärkt hervorgegangen. Vom Mut, zu sich selbst zu stehen, und nach dunklen Momenten auch wieder das Licht ins Leben zu lassen, erzählt mein neues Album. Ich lade jeden herzlich dazu ein, reinzuhören.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Schlagerportal.com/J.Hofmüller

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich