Herbststadl-2019

18.09.2019 12:04:34

Michael Holm hat immer noch viel Spaß an der Musik!

Michael Holm
Foto: 
Schlagerportal.com

Michael Holm wird nicht umsonst als Schlager-Legende bezeichnet, landete der erfolgreiche Sänger, Songwriter oder Produzent doch unzählige Erfolge. Ohne die Hits von Michael Holm wie "Mendocino", "Tränen lügen nicht" oder "Barfuß im Regen" wäre die Schlager-Welt doch um einiges ärmer. Der 75-Jährige steht noch immer regelmäßig auf der Bühne und auch im TV ist Michael Holm ein sehr gern gesehener Gast.

Michael Holm über die Schlager-Szene der 60er und 70er Jahre


Ob im Fernsehgarten, "Immer wieder sonntags" oder in "Willkommen bei Carmen Nebel", Michael Holm ist regelmäßig in den großen Musik-Sendungen zu Gast. Mit seiner unverkennbaren Stimme versteht es der Schlager-Star zu überzeugen und seine vielen Fans zu begeistern. Michale Holm hat den Schlagerboom der 60er und 70er live miterlebt. Der 75-Jährige ist der Meinung, dass die Schlager-Szene in dieser Zeit viel lebendiger war, wie Michael Holm dem ZDF erklärte. „Ich bin der Meinung, dass die Schlagerszene in den sechziger und siebziger Jahren viel lebendiger war. Sie war richtig gut, textlich wie musikalisch. Schlager war damals echter Mainstream im positiven Sinne. Du konntest die Musiker an ihren einzigartigen Stimmen erkennen wie zum Beispiel Roy Black, Bata Illic, Jürgen Drews und viele andere. Heute singen die Musiker alles, egal welche Stimme sie haben.“

Michael Holm steht regelmäßig für sein Publikum auf der Bühne

Unzählige Hits konnte Michael Holm in seiner Karriere landen und sich damit großartig in den Charts positionieren. Mit "Tränen lügen nicht" erreichte der Schlager-Star sogar die Chart-Spitze in Deutschland. Gerne steht der sympathische Sänger noch auf der Bühne, was seine Beweggründe dafür sind hat er dem ZDF so erklärt: „Kurz gesagt, es gibt drei ziemlich wichtige Gründe dafür. Erstens habe ich weiterhin sehr viel Spaß an der Musik. Zweitens freue ich mich riesig über die Begeisterungsfähigkeit des Publikums, und drittens ist meine Frau ganz froh, wenn ich mal nicht daheim bin. Ich spiele auf Open-Air-Konzerten mit anderen Schlagersängern wie bei den ´Schlagerlegenden live´. Ich habe Einzelauftritte oder gebe auch mal eine Art Privatkonzert bei ziemlich reichen Leuten auf einem Geburtstagsfest.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Beliebte Beiträge für dich