18.01.2013 06:30:02

Münchner Zwietracht: musikalisch und optisch ein Hit!

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Die Münchner Zwietracht ist DIE Oktoberfest-Band und bereits seit 1997 für das Münchner Oktoberfest im Hippodrom fest gebucht, um dort für beste Wiesn-Stimmung und einen hervorragenden Bier-Umsatz zu sorgen.  Die Münchner Zwietracht weiß einfach wie man Stimmung macht - mit Hits wie „Juche auf der hohen Alm“ oder „Viva Bavaria“ -  bei der Münchner Zwietracht da fetzt es immer!

Wolfgang Köbele

Bandleader Wolfgang Köbele hat die Münchner Zwietracht vor 20 Jahren gegründet, SCHLAGERportal.com fragte ihn wie es dazu gekommen ist: „Ich habe die Münchner Zwietracht vor 20 Jahren gegründet um eine ganz neue Art von Volksmusik zu machen. Dem Karl Moik hat das so gut gefallen, dass er uns damals sofort in den Musikantenstadl eingeladen und auch gleich auf Tournee mitgenommen hat.“
 
Ihrem Namen macht die Münchner Zwietracht alle Ehre - Zwietracht bedeutet zwei Trachten - die Outfits der Jungs sind spektakulär, von Leopardenschuhen bis zum Kilt ist unglaubliche Mode vertreten und so ist die Münchner Zwietracht auch optisch ein Hingucker. Nicht umsonst wird die Münchner Zwietracht als populärste Oktoberfest-Band der Welt bezeichnet, denn auch auf Oktoberfesten in Korea, Mexico, den USA oder Brasilien ist Wolfgang Köbele mit seinen Jungs fixer Bestandteil und jedes Oktoberfest weltweit möchte sie als Band buchen. Dazu Wolfgang: „Wir spielen jedes Jahr auf unzähligen Oktoberfesten, das fängt im August an und endet Mitte November“.


Münchner Zwietracht

SCHLAGERportal.com wollte von Wolfgang Köbele wissen, warum alle die Münchner Zwietracht für ihr Oktoberfest buchen möchten: „Das ist natürlich unsere langjährige Erfahrung, die wir auf dem Münchner Oktoberfest über die vielen Jahre gesammelt haben. Wir können das Flair vom Münchner Oktoberfest zu den anderen Oktoberfesten hinaustragen.“
 
Erkläre mal für alle die noch nie auf der Münchner Wiesn waren - wie läuft das dort ab? Wolfgang: „Du gehst da abends mit Freunden oder deiner Firma in ein Festzelt und hast dort hoffentlich einen Tisch reserviert. Dann wird dort gemütlich gegessen, dazu hörst du Volksmusik oder Schlager aus der ganzen Welt und trinkst drei oder vier Maß Bier, je nachdem wie groß der Durst halt ist. Nach zwei Stunden wird dann abgeräumt und dann ist Party angesagt, dann stehen alle auf den Bänken feiern und singen mit.

Münchner Zwietracht

Dann singen 5000 Leute mit uns mit - auf der Münchner Wiesn spielt man auch nur Hits die jeder mitsingen kann.“ Das nächste Münchner Oktoberfest auf der Theresienwiese  findet vom 21.9. bis 06.10.2013 statt, und auch heuer hat man dort wieder Gelegenheit die populärste Oktoberfestband der Welt - die Münchner Zwietracht - zu erleben.

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com