Open Air am Meer 2019

25.03.2015 10:00:53

Musikantenstadl Oberwart – Wer folgt auf Andy Borg?

Andy Borg, Musikantenstadl, Francine Jordi
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Der Musikantenstadl bekommt einen neuen Moderator - seitdem das bekannt ist wird um die Nachfolge von Andy Borg spekuliert. Hoch im Kurs soll die Schweizer Schlager-Sängerin Francine Jordi stehen, doch eine offizielle Bekanntgabe von den Sendungsverantwortlichen hat es bisher noch nicht gegeben. Am 28.3. moderiert Andy Borg seinen letzten Musikantenstadl in Österreich. In Oberwart hat Andy Borg folgende Künstler zu Gast: Monika Martin, Mary Roos, Stefanie Hertel, Stephanie, Kastelruther Spatzen, die Ladiner mit Nicole, die jungen Zillertaler, Trenkwalder, Fäaschtbänkler, Saso Avsenik & seine Oberkrainer, Volxrock, Florian Fesl, die Fetzig´n, Stadtkapelle Sopron, Stadtkapelle Oberwart und natürlich Wolfgang Lindner mit seinen jungen Stadlmusikanten.

 

Andy Borg

 

Musikantenstadl: Wer folgt auf Andy Borg?

 


Der Musikantenstadl fand zum 1. Mal 1981 statt und erfreute sich bei Schlager- und Volksmusikfreunden sofort großer Beliebtheit. Seit 1984 gehört  auch der Silvesterstadl zum fixen Fernsehprogramm. Karl Moik war bis 2005 der Moderator vom Musikantenstadl. Auch zahlreiche Musikantenstadl im Ausland wurden von Karl Moik präsentiert.2006 übernahm Andy Borg den Musikantenstadl und konnte in dieser Zeit unglaublich viele Stars im Stadl begrüßen: so besuchten Milva, Larry Hagmann, Helene Fischer oder auch David Hasselhoff Andy Borg im Musikantenstadl. Musikantenstadl Tickets sind bei der Schlager-Gemeinde sehr beliebt und meist Wochen vor dem Stadl ausverkauft. Vor wenigen Wochen wurde die Fortsetzung des Musikantenstadl über 2015 hinaus von den Sendungsverantwortlichen bekanntgegeben. Gleichzeitig wurde jedoch mitgeteilt, dass Andy Borg ab Sommer 2015 nicht mehr den Musikantenstadl moderieren wird.

 

Musikantenstadl: Ist bald Frauenpower angesagt?

 

Natürlich gab es sofort Spekulationen über Andy Borgs Nachfolger für den Musikantenstadl. Helene Fischer, Beatrice Egli, Andrea Berg, Stefan Mross, Hubert Trenkwalder, Maxi Arland, Florian Silbereisen oder Andreas Gabalier wurden als mögliche Nachfolger für den Musikantenstadl-Moderator genannt - wobei Andreas Gabalier sofort abwinkte und erklärte, dass er als Musikantenstadl-Moderator nicht zur Verfügung steht. Gerüchte über eine eventuelle Musikantenstadl-Moderation durch Francine Jordi haben sich bis heute gehalten. Genug Stadl-Erfahrung konnte die Schweizer Sängerin bereits sammeln, war sie in ihrer Karriere doch mehrfach im Stadl zu Gast. Auch Erfahrung als Moderatorin hat die sympathische und attraktive Sängerin, seit Jahren moderiert Francine Jordi mit Marc Pircher "Weihnachten auf Gut Aiderbichl".

Francine Jordi

Petra Frey

Petra Frey soll ebenfalls hoch im Kurs stehen und eine heiße Kandidatin für die Moderation des Musikantenstadl sein. Durch ihre sympathische Art konnte sie in den letzten Jahren sehr beim Publikum punkten. Als Teilnehmerin an der ORF-Tanzshow Dancing Stars überzeugte Petra Frey nicht nur mit ihren Tanzleistungen, sondern auch durch ihr offenes und herzliches Wesen. Beim Musikantenstadl könnte also bald Frauenpower angesagt sein. Vielleicht wird die Frage nach dem Nachfolge-Moderator von Andy Borg bereits beim Musikantenstadl in Oberwart geklärt?

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner 

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich