Herbststadl-2019

29.07.2016 07:00:00

Musikfestival Kitzbühel - die Gamsstadt feiert

Musikfestival Kitzbühel
Foto: 
Schlagerportal.com

Das Musikfestival Kitzbühel wird in diesem Jahr vom 18.- 20. August gefeiert. Dann sind Stars wie Andreas Gabalier, Ross Antony, Johnny Logan, Francine Jordi, Vanessa Mai, Oesch´s die Dritten, Hannah oder die Trenkwalder in der Gamsstadt anzutreffen. 2 große Open Airs gibt es im Stadion Kitzbühel, aber auch in der Innenstadt von Kitz wird an mehreren Stellen groß gefeiert.

Kitz Sommernacht 2016

Seit Jahren ist Kitzbühel im August der Hotspot für Schlager und Volksmusik. Auch in diesem Jahr kann bereits am Donnerstag den 18. August bei der Kitz Sommernacht richtig gefeiert werden. Die Kitz Sommernacht entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Highlight des Musikfestival Kitzbühel – in diesem Jahr wird ab 20 Uhr die Innenstadt von Kitz zur Party-Zone und das bei freiem Eintritt. Auf 2 Bühnen werden bekannte Künstler und Musikgruppen unterhalten und für Stimmung sorgen.

Kitz Sommernacht Programm

  • Sternenstaub
  • Vollgas Kompanie
  • Mela Rose
  • Gina
  • Franky Leitner


Mela Rose konnte sich in der Österreichischen Musik-Szene bereits einen Namen machen. Die junge Vorarlbergerin eroberte mit "In der Nacht" oder ihrer aktuellen Single "Ich wollt nur tanzen" die Schlager-Welt - in Insiderkreise wird sie als talentierte Newcomerin gehandelt. Gina wird ebenfalls eine große Karriere im Schlager-Business prognostiziert - sie bringt zum Musikfestival Kitzbühel ihr neues Album "Frühstück auf dem Dach" mit.

Franky Leitner zeigte bereits im Musikantstadl von Andy Borg sein Können. Bereits 2 Mal war der Österreichische Staatsmeister auf der Steirischen Harmonika bei Andy Borg im Musikantenstadl zu Gast. Auch heute ist die Steirische Harmonika aus dem Hause Strasser die ständige Begleiterin von Franky Leitner, der bekannt ist bei seinen Auftritten für großartige Stimmung zu sorgen. Vollgas Kompanie wird, wie der Bandname schon sagt, Vollgas geben und das Publikum mit ihrer Musik von den Bänken reißen. Sternenstaub sorgten gerade beim 21. "Wenn die Musi spielt" Sommer Open Air für großartige Schlager-Stimmung und auch bei der Kitz Sommernacht im Rahmen des Musikfestival Kitzbühel dürfen die 4 Musiker von Sternenstaub auf keinen Fall fehlen.

Musikfestival Kitzbühel - Kitz Sommernacht

Die Kitz Sommernacht, am 18. August in der Innenstadt von Kitzbühel, verspricht wieder ein besonderes Highlight zu werden, das sich kein Freund der deutschsprachigen Musik und des Schlagers entgehen lassen sollte. Also Termin Kitz-Sommernacht rot im Kalender anstreichen und am 18. August in Kitzbühel live mitfeiern.

Quelle: Kitzmusik/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Beliebte Beiträge für dich