Juzi Open Air 2018

31.01.2018 13:13:51

Nana Mouskouri: Musik ist ihre DNA

Nana Mouskouri
Foto: 
Schlagerportal.com

Nana Mouskouri ist ein absoluter Weltstar, das weiß jeder Musik-Liebhaber. Ihr wohl bekanntester Hit "Weiße Rosen aus Athen" wurde in unzähligen Sprachen veröffentlicht und wird nicht nur von Schlager-Fans geliebt. Auf ihrem neuen Album "Forever Young" bietet Nana Mouskouri eine bunte Mischung aus Liedern all jener Kulturen, die die Sängerin kennenlernen durfte. Die 83-jährige Sängerin wird mit ihrem neuen Album "Forever Young" auch wieder auf Welttournee gehen, wie Nana Mourkouri bereits in der Florian Silbereisen Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" verraten hat.

Nana Mouskouri hat bereits 300 Millionen Tonträger verkauft!

Nana Mouskouri hat in ihrer über 60 Jahre währenden Karriere 1.600 Songs in 21 Sprachen aufgenommen. Die in Chania auf Kreta geborene Sängerin suchte schon früh Zuflucht in der Musik. Am Konservatorium in Athen lernte die junge Nana die Musik von Verdi, Puccini, Bellini, Mozart oder Schubert kennen. 1963 nahm Nana Mouskouri am Eurovision Song Contest teil und lernte hier Yvonne Littlewood kennen. Die BBC-Produzentin bot ihr die Moderation einer TV-Showreihe an, die dann 13 Jahre lang weltweit ausgestrahlt wurde. In ihrer Karriere hat Nana Mouskouri unglaubliche 134 Alben in unterschiedlichsten Sprachen veröffentlicht. 300 Millionen Tonträger hat die heute 83-jährige Sängerin bereits verkauft und ist damit die offizielle Nummer 2 der kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

"Die Eins der Besten" für Nana Mouskouri


Nana Mouskouri wurde bereits im letzten Jahr in der Florian Silbereisen Show "Die Eins der Besten" für ihr Lebenswerk überreicht. In diesem Jahr gab Nana Mouskouri bei "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" einige Kostproben aus ihrem neuen Album "Forever Young", mit dem die gebürtige Griechin auch wieder auf Welttournee gehen wird. Nana Mouskouri  hat Florian Silbereisen auch verraten, dass Singen ihr Geheimnis ist um jung zu bleiben und die Tournee ihr viel Kraft gibt. Bereits 2008 gab Nana Mouskouri eine weltweite Abschiedstournee, doch 10 Jahre später wird man die heute 83-Jährige wieder bei einer Welttournee erleben können, denn „Damals fühlte es sich an, als würde ich in den Sarg steigen“, erinnert sich Nana Mouskouri an diese Zeit zurück.

Nana Mouskouri, Forever Young

Nana Mouskouri über ihr neues Album "Forever Young"

Auf ihrer neuen CD-Produktion "Forever Young" präsentiert Nana Mouskouri eine bunte Lieder-Mischung aus unterschiedlichsten Kulturen, die sie in ihrer über 60 Jahre währenden Karriere kennenlernte. „Diese Lieder haben mein Wissen über das Leben und die Welt ungemein bereichert und mir dabei geholfen zu wachsen, und zu einer wahren Sängerin zu werden – jenseits aller Kategorien, Generationen oder sich verändernder Zeiten“, ist sich die Sängerin sicher. Denn „Die Musik schafft ein magisches, ewiges Band. Sie ist meine DNA und mein Glück.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Universal Music/Schlagerportal