Musik aus Österreich
12.12.2022 10:22:23

Natalie Holzner ist die Flucht aus dem Dschungel gelungen!

Natalie Holzner, Braination
Foto: 
SCHLAGERportal.com/M.Krobath

Die beliebte Sängerin Natalie Holzner konnte sich in rund 60 Minuten aus dem Dschungel befreien. Wobei dieser Teil eines Livegames in Graz im Center West ist. „Braination“ ist ein Erlebnis für Jung und Alt, wo die Gehirnzellen gefordert werden, um Rätsel zu lösen und mit viel Geschick den Ausweg aus dem Dschungel zu finden. SCHLAGERportal hat Natalie begleitet und mit ihr über das tolle Freizeiterlebnis gesprochen.

Mit Geschick und Verstand gelingt Natalie Holzner die Flucht beim Escape-Game!

Escape-Games sind ein neues Freizeiterlebnis, dass sich in den letzten Jahren auch in Europa als Alternative zu Kino oder ähnlichem etabliert hat. Hierbei wird man mit seinen Freunden in einen Raum gesperrt, der zumeist nach irgendeinem Thema gestaltet ist, in dem man dann Aufgaben lösen muss, um sich aus dem Raum zu befreien. Zumeist sind es Rätsel oder Geschicklichkeitsaufgaben, die die Flucht aus dem Raum ermöglichen. Dabei bekommt man eine Zeitvorgabe, Geschick, Knowhow und detektivischer Verstand sind dabei gute Helfer. Natalie Holzner hat die Herausforderung angenommen und berichtet uns im Interview über das tolle Erlebnis bei „braination“ im Center West in Graz.

Braination

Liebe Natalie, du warst gemeinsam mit deinem Produzenten und Freunden bei „braination“ um ein Live Room Escape Game zu spielen. Wie war das Erlebnis für euch?

Wir waren davor doch aufgeregter als gedacht, weil es für uns alle das erste Mal war, dass wir ein solches Game spielen. Der freundliche Empfang und die einführenden Worte durch das braination Team vor Ort entspannte uns alle jedoch sofort. Nach kurzem Überlegen entschieden wir uns für das Abenteuer „The Jungle“ und die dazugehörigen Tropenhelme. Insgesamt waren wir alle total begeistert von dem großartigen, individuellen Design der einzelnen Räume und der anspruchsvollen Rätsel, die wir, das muss ich gestehen, nicht ganz ohne Hilfe lösen konnten. Die 60 Minuten, die wir im „Dschungel“ eingesperrt waren, vergingen wirklich wie im Flug.  

Braination, Natalie Holzner

Wer hat dich zum Live-Game begleitet?

Neben meinem Produzenten Dominik Hemmer waren auch mein lieber Freund und Singersongwriter Christoph Absenger und Michael Krobath dabei, der nicht nur als Fotograf alles festhielt, sondern auch bei dem ein oder anderem Rätsel sehr hilfreich war.

Welche Rätsel bzw. Aufgaben haben dabei besonders Spaß gemacht?

Besonders gut gefallen haben mir die Aufgaben, bei denen wir auf einen bestimmten Zahlencode kommen mussten, diese waren sehr knifflig, da wir mit Hilfe von Requisiten arbeiten mussten und am Anfang keine Ahnung hatten wie. Außerdem fand ich es toll, dass es mitten im Spiel plötzlich eine Wendung gab, mit der keiner gerechnet hat.

Für wen eignet sich deiner Meinung nach dieses Live-Game und kann man hierbei auch etwas lernen und fürs Leben mitnehmen?

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Ich denke, dass dieses Live-Game allen Spaß machen kann, die neugierig und bereit sind, sich darauf einzulassen und die gerne in einem Team arbeiten. Es gibt unterschiedliche Räume mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, das heißt, dass auch an jüngere Spieler/innen gedacht wurde und für jeden etwas dabei ist. Was ich für mich gelernt habe, ist, auf die scheinbar unwichtigen Dinge im Hintergrund mehr zu achten und vor allem nicht gleich aufzugeben. Bei diesem Spiel ist es auch wichtig, mal einen Schritt zurückzugehen, um alles bereits Gesehene noch einmal genauer betrachten zu können.

Teamgeist ist beim Escape Game gefragt!

Braination sagt, das wäre auch für Teambuildings geeignet. Glaubst du ist das so, kommt man dabei nicht eher zum Streiten?

Zum Streiten hatten wir überhaupt keine Zeit, denn wir waren so damit beschäftigt gemeinsam ans Ziel zu kommen. Wir haben von Anfang an einem Strang gezogen, alle Ideen und Vermutungen von jedem aus der Gruppe zugelassen und haben uns über noch so kleine Erfolge und Lösungen auch gemeinsam gefreut. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es schwierig ist, wenn einer aus der Gruppe, die Aufgaben lieber allein lösen möchte und Entdeckungen z.B. für sich behält.

Wie sehr hat dir deine künstlerische Erfahrung beim Lösen der Aufgaben geholfen?

Als Sängerin weiß ich, kein Auftritt läuft ab wie ein anderer. Aus diesem Grund habe ich schon viel Erfahrung darin gesammelt, spontan auf neue Situationen zu reagieren und das Beste daraus zu machen. Ich denke, das war beim Lösen der Aufgaben bestimmt unterstützend. Mein Motto „Wenn nicht wir, wer dann?!“ passt hier auch perfekt dazu.

Was nimmst du persönlich von dem Erlebnis bei braination mit?

Ich hatte unglaublich viel Spaß und habe mich auch total auf das Abenteuer eingelassen. Nachdem wir auch kurz in alle anderen Räume blicken durften, ist meine Neugierde geweckt: Ich komme bestimmt wieder.

Wer es der sympathischen Sängerin Natalie Holzner nachmachen möchte und auch mal für eine Stunde in die aufregende Rätsel-Welt bei „braination“ eintauchen möchte bekommt alle Informationen unter https://braination.at. 5 thematisch verschiedene Räume mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden warten darauf entdeckt zu werden.

Autor: Schlagerportal.com
Foto: Schlagerportal/M. Krobath
(Werbung)

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren