20.10.2014 07:00:35

Nicole: Neues Album zum 50. Geburtstag

Nicole
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Nicole startete ihre Karriere als Sängerin bereits im zarten Alter von 17 Jahren. Mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest mit dem Lied "Ein bißchen Frieden" war der Grundstein für eine tolle Karriere gelegt. Viele weitere Erfolgstitel von Sängerin Nicole wie "Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund", "Mit dir vielleicht" oder "Alles nur für dich" folgten. 1992 wurde Nicole auch mit dem Echo ausgezeichnet. Zu ihrem 50. Geburtstag präsentiert Nicole ihr neues Album "Das ist mein Weg". TV Premiere hat das neue Nicole Album in der Florian Silbereisen Show "20 Jahre Feste".

 

Nicole

Man kann es kaum glauben wenn man Nicole ansieht, diese attraktive Sängerin soll bereits 50 Jahre als sein? Richtig, am 25.10. 2014 feiert Nicole ihren 50. Geburtstag. „Ich werde nicht daheim sein und meine Flucht planen, aber ein halbes Jahrhundert muss gefeiert werden, deshalb verbringe ich meinen Geburtstag mit meiner Familie und Freunden.“, sagte Nicole zu GoldstarTV. Ihre Familie ist Nicole am wichtigsten. Seit 30 Jahren ist Nicole mit ihrem Winfried verheiratet und immer noch glücklich. Ihr Mann, ihre beiden erwachsenen Töchter und ihr Engelkind  und mehrere Millionen Zusehern vor den TV-Bildschirmen werden also den Geburtstag mit Nicole verbringen, denn Nicole ist an ihrem Geburtstag in der Show von Florian Silbereisen "20 Jahre Feste" zu Gast.


 

Nicole: "Das ist mein Weg" heißt ihr neues Album

 

Aber nicht nur der 50. Geburtstag ist für Nicole ein toller Grund zum Feiern, auch die Album-Veröffentlichung von "Das ist mein Weg" steht vor der Tür. „Ich war gerade in Kapstadt, habe dort 14 Clips zum Album in einer Woche gedreht und durfte wie Grace Kelly in einem Oldtimer fahren. Ich musste mich nie verbiegen und will weiterhin das machen, für das ich einstehe. Der Albumtitel untermauert das noch einmal.“, erklärt Nicole GoldstarTV den bewusst gewählt Titel der neuen CD.

 

Nicole über den Eurovision Song Contest

 

1982 veränderte sich die Welt von Nicole von einem Tag auf den anderen. Als 1. Interpretin hat Nicole den Eurovision Song Contest für Deutschland gewonnen. Ihr Entdecker Ralf Siegel ist heute noch oft beim Eurovision Song Contest vertreten. Über den Wettbewerb sagte Nicole zu GoldstarTV: „Er ist infiziert. Wenn er nicht mehr mitmachen würde, wäre das als würde man ihm sein Baby wegnehmen. Eigentlich sollte es um die beste Komposition gehen. Heute bekommt ja sogar der Lichttechniker einen Preis.“

Quelle: GoldstarTV/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner