13.05.2023 10:20:30

Nino de Angelo ist wieder mit einem sensationellen Album am Start

Nino de Angelo
Foto: 
Franz Schepers

"Von Ewigkeit zu Ewigkeit" heißt das neue Album von Nino de Angelo mit 14 großartigen Songs. Für die meisten Titel hat der Ausnahmekünstler selbst zu Feder gegriffen. Mit dem neuen Album wird Nino de Angelo nahtlos an den Erfolg von "Gesegnet und Verflucht" anschließen.

Nino de Angelo, Von Ewigkeit zu Ewigkeit

Nino de Angelo: "Von Ewigkeit zu Ewigkeit"

Nino de Angelo liefert mit "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" Songs, die abermals sein zerrissenes Seelenleben offenlegen. „Dieses Album zu machen, hat unglaublich viel Kraft gekostet. Mich auf diese Weise mit mir selbst auseinanderzusetzen und all diese Tiefpunkte noch einmal zu durchleben, war eine sehr gefährliche Sache, die kaum auszuhalten war. Doch ich bin überzeugt, dass es irgendwo eine Kraft gibt, die über mich wacht. Wie auch immer man diese Kraft nennen möchte. Von ihr lasse ich mich leiten – von Ewigkeit zu Ewigkeit.“, hat Nino de Angelo zum neuen Album verraten.

Nino de Angelo über den Sinn des Lebens

Für "Memento Mori" ist Nino de Angelo gemeinsam mit Sotiria ins Studio gegangen. „Der Sinn des Lebens ist zu leben. Davon handelt auch der Song ´Memento Mori´. Es gibt kein Leben ohne den Tod und keinen Tod ohne das Leben. Der Sinn ist, zu leben bis es zu Ende ist und man wiedergeboren wird und eine neue Ewigkeit beginnt. Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass man sterblich ist.“, hat der Ausnahmekünstler dazu erklärt. Und meint dazu weiter: „Ich habe mir schon viele Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht und herausgefunden, dass ich von einer Ewigkeit zur anderen lebe. Eine andere Sichtweise ist, dass ich glaube, dass die Seele sowieso ewig weiterlebt und vielleicht in einer anderen Form irgendwann wieder zurückkommt. Alles ist ein ständiger Kreislauf aus Höhen und Tiefen.“

Im Herbst geht Nino de Angelo auf Tour

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Nino de Angelo hat viele Höhen und Tiefen in seinem Leben erlebt, was ihn heute antreibt hat er so erklärt. „Manchmal muss man erst alles verlieren, um mit leeren Händen neu anfangen zu können. Ich habe aber zu jeder Zeit an mich geglaubt. Das treibt mich bis heute an. Natürlich gibt es auch Momente, in denen ich an allem zweifele. Am meisten an mir selbst. In denen ich mir sage, dass ich lieber eine Pizzeria aufmachen sollte. Doch das sind nur Phasen. ´Jenseits von Eden´ war nicht zu toppen. Ich führe diesen Erfolgskampf nun schon vier Jahrzehnte, in denen ich immer wieder beliebt war und dann wieder auch nicht. Ein ständiges Rauf und Runter. Viele wollten mit mir arbeiten. Aber sie wollten mich verbiegen. Vor 15 Jahren fragte man mich, ob ich einen Song wie ´Ein Stern´ singen würde. Ich habe nein gesagt. Einfach, weil ihn jeder singen kann. Ab dieser Zeit galt ich in Musikkreisen als ´schwierig´. Ich muss fühlen, was ich singe. Wenn ich es nicht fühle, kann ich es nicht singen. Basta. Ich habe über 250 Songs aufgenommen, von denen mindestens 210 Scheiße sind.“ Im Dezember feiert Nino de Angelo seinen 60. Geburtstag, bereits im Herbst wird man den großartigen Sänger und Songwriter live bei seiner Tour erleben können.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sony Music/Franz Schepers

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren