09.07.2014 07:00:55

Nockalm Quintett gesteht: "Du warst der geilste Fehler meines Lebens"

Nockalm Quintett, Du warst der geilste Fehler meines Lebens
Foto: 
Michael Wilfling

 

Das Nockalm Quintett ist sich sicher: "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" - so der Titel der neuen Nockis-CD. Wie immer greifen die Jungs um Frontmann Friedl Würcher nicht alltägliche Themen auf. „Es ist uns ein Anliegen, Themen aufzugreifen, die jede und jeder von uns in irgendeiner Form schon erlebt hat. Seien wir doch ehrlich: Die besten Geschichten schreibt einfach das Leben.“, sagt Friedl Würcher. Recht hat der Friedl, denn schon mit der Single "Zieh dich an und geh" sorgte das Nockalm Quintett für einen außergewöhnlichen Schlager, der ein echter Hit wurde und Aufsehen machte. Auf mehr als 30 erfolgreiche Jahre kann das Nockalm Quintett zurückblicken und sich mit „Zieh dich an und geh“, „Mit den Augen einer Frau“, „Ja“ oder „Einer von uns lügt“ in die oberste Reihe der Schlager-Stars einreihen. Das Nockalm Quintett gehört wie die Kastelruther Spatzen oder Andrea Berg zur Créme de la Créme des deutschen Schlagers.

 

Nockalm Quintett


 

Gottfried Würcher: „Geil immer nur auf Sex zu reduzieren, ist Quatsch“

 

Einen Album-Titel wie "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" hätte man von einer Schlager-Band wie dem Nockalm Quintett nicht erwartet. Und doch hat das Wort "geil" zahlreiche Bedeutungen. „Wenn jemandem das Wort Geil ein Problem bereitet, dann müssen wir halt damit leben. Geil immer nur auf Sex zu reduzieren, ist Quatsch. Geh auf den Spielplatz und hör den Kindern zu, wenn sie „das ist ja ur-geil“ rufen. Wenn die Kinder etwas dabei nicht im Kopf haben, dann ist das Sex.“, sagt Würcher. Das Wort "geil" ist heute im Sprachgebrauch verankert und ist auch ein besonderer Ausdruck von Freude. So mancher Nocki-Fan wird schon gerufen haben: „Das Nockalm Quintett ist so geil“  oder „Das war das geilste Konzert der Nockis“ und einigen weiblichen Fans wird das Wort auch beim Anblick der sieben Herrn vom Nockalm Quintett in den Sinn kommen.

 

"Du warst der geilste Fehler meines Lebens": 13 neue Nockis-Lieder

 

  1. Du warst der geilste Fehler meines Lebens
  2. Das kleine Haus am Meer
  3. Torero der Liebe
  4. Zwei Koffer im Flur
  5. Wenn es für uns kein Morgen gibt
  6. Mein letzter Atemzug
  7. Jede Stunde war es wert
  8. Schwindelfrei
  9. Ich fühl es wie du
  10. Ein Pirat hat keine Heimat
  11. Ohne dich wär ich verlorn
  12. Sag, er soll nie wieder kommen
  13. Ich gehör dir nicht  

Den Nockis-Fans wird das neue Album, das ab 11. Juli in den Verkaufs-Regalen steht, sicher viel Freude bereiten. 13 neue Titel sind auf der neuen Nockalm Quintett CD und viele davon haben Hit-Potential. „Zwei Koffer im Flur“ - eine wunderschöne Ballade, „Wenn es für uns kein Morgen gibt“ - perfekt zum Tanzen oder „Das kleine Haus am Meer“ - ein Lied das bei echten Nockalm-Fans besonders gut ankommen wird.

Quelle: Electrolla/Schlagerportal.com
Foto: Michael Wilfling
Autorin: Astrid Haberfellner