19.09.2017 08:38:22

Nockalm Quintett mit Gold und Platin ausgezeichnet!

Nockalm Quintett
Foto: 
Schlagerportal.com/C.Woschitz

Das Nockalm Quintett feierte 30 Jahre Nockalmfest! Tausend Fans waren bei der Jubiläumsparty in Millstatt dabei und freuten sich mit den Jungs über die Edelmetall Awards, die das Nockalm Quinett überreicht bekamen. Beim Nockalm Jubiläumsfest sorgten auch Francine Jordi, Michael Hirte, Allessa, Silvio Samoni, Jazz Gitti, Fantasy oder die jungen Zillertaler im Festzelt für fantastische Stimmung. Durch das 3 Tagesprogramm führte ORF Moderator Marco Ventre.

Edelmetall Regen für das Nockalm Quintett!

"Wonach sieht´s denn aus", fragte das Nockalm Quintett im letzten Jahr. Beim 30 Jahre Nockalm Jubiläumsfest wurde diese Frage mit Platin ausgezeichnet. Für das aktuelle Album "In der Nacht", das 3 Wochen den 1. Platz der Charts belegte, gab es für das Nockalm Quintett Gold. Dass sich nicht nur die Schlager-Band um Friedl Würcher über diese Edelmetall Awards freute, zeigte der Jubel beim Publikum. Auch die Fans freuten sich mit ihren Lieblingen über diese tollen Auszeichnungen, die nur die Besten der Szene erhalten.

Das Nockalm Jubiläumfest war ein voller Erfolg!


Das Nockalm Quintett steht für großartigen Schlager! Mit ihren außergewöhnlichen Song-Titeln wie "Ein von uns lügt", "Du warst der geilste Fehler meines Lebens" oder "Zieh dich an und geh" sorgte das Nockalm Quintett in den letzten Jahren regelmäßig für Aufsehen in der Schlager-Szene. Vor 30 Jahren feierte die Schlager-Band ihr 1. eigenes Fest, heute zählt das Nockalm-Fest zu den beliebtesten Schlager-Veranstaltungen in Kärnten.  „Als wir vor 30 Jahren unser erstes Nockalmfest feierten, hätten wir nicht mal im Traum daran gedacht, auch nach so langer Zeit noch diese Begeisterung mit unserer Musik auszulösen. Der größte Dank gebührt daher unserem Publikum! Sie ermöglichen es uns, unseren Traum zu leben!“, bedankt sich Gottfried Würcher, Frontmann der Nockis, beim Publikum.  

Zahlreiche Schlager-Stars begeisterten die Fans!

Wenn in Kärnten ein Schlager-Fest gefeiert wird, darf natürlich auch die Stimme vom Wörthersee, Silvio Samoni nicht fehlen. Der Schlager-Sänger wurde vor kurzem selbst mit Edelmetall geehrte, und weiß so eine Auszeichnung, die einem nur die Fans ermöglichen können, zu schätzen. Für großartige Schlager-Stimmung sorgte natürlich auch die Schweizer Schlager-Sängerin Francine Jordi. Auch in diesem Jahr wird Francine Jordi zum Jahreswechsel als Moderatorin vor der Kamera stehen. Die "Silvestershow mit Jörg Pilawa", so heißt der Silvesterstadl nun, kommt live aus Graz, wo Francine Jordi als Moderatorin und Sängerin wieder mit an Bord ist.

Das Nockalm Fest geht in die 31. Runde!

Das Schlager-Duo Fantasy brachte das Publikum beim Nockalm Jubiläumsfest zum Beben. Mit im Gepäck hatten Fantasy das neue Live Album, mit dem das Duo ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Die legendäre Nockalm Schlager-Party findet natürlich auch im nächsten Jahr statt. Beim 31. Nockalm Fest wird das Nockalm Quintett die Kastelruther Spatzen, Monika Martin, Amgios und Marc Pircher begrüßen.

Autor: Schlagerportal
Fotos: C.Woschitz