Herbststadl 2018

08.02.2016 16:38:41

Nockalm Quintett stürmt jetzt zu fünft die Hitparaden!

Nockalm Quintett, Gottfried Würcher
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Das Nockalm Quintett ist seit über 30 Jahren eine erfolgreiche Schlager-Band. Ob mit "Sie war nicht wie du", "Zieh dich an und geh" oder "Einer von uns lügt", das Nockalm Quintett konnte mit unzähligen Liedern in den Charts und Hitparaden punkten. Jetzt hat es Personal-Rocharden bei Gottfried Würcher und seinen Bandkollegen gegeben: ab sofort steht das Nockalm Quintett zu fünft auf der Bühne. Bereits im April erscheint in der neuen Formation ein Album!

 

Nockalm Quintett

Schon beim 14. "Wenn die Musi spielt" Winter Open Air erkannten Insider, dass beim Nockalm Quintett ein neues Gesicht auf der Bühne steht. Kurt Strohmeier heißt der Neuzugang beim Nockalm Quintett, er wird in Zukunft am Keyboard die Schlager-Band komplettieren. Edmund Wallensteiner, Dietmar Zwischenberger und Arnd Herröder haben das Nockalm Quintett nach vielen erfolgreichen Jahren verlassen - in bestem Einvernehmen versteht sich. „Ich wünsche Dietmar, Arnd und Edmund Glück und Erfolg. Besonders danken möchte ich ihnen für die jahrelange Kollegenschaft, für die unzähligen Erfolge und Erlebnisse der letzten Jahrzehnte – es war einzigartig, wie ich meine!“, erklärte Gottfried Würcher, Bandleader und Frontmann der Nockis.


Gottfried Würcher, Stephanie

 

Nockalm Quintett und Stephanie siegten beim Grand Prix der Volksmusik

 

Das Nockalm Quintett versteht es mit Schlager für beste Stimmung zu sorgen - "Schwarzer Sand von Santa Cruz" oder "Über Rhodos küss ich dich" begeistern die Schlager-Gemeinde bei allen ihren Auftritten. Mit "Dort auf Wolke sieben" gewann das Nockalm Quintett 2002 mit Sängerin Stephanie den Grand Prix der Volksmusik. Bei "Wenn die Musi spielt" sind sie immer zu Gast, aber auch in der Show von Carmen Nebel oder Musikantenstadl konnte man die weißen Stars aus Kärnten sehr oft erleben. Zu Silvester feierte das Nockalm Quintett bei Francine Jordi und Alexander Mazza in der Stadlshow den Jahreswechsel.

 

Nockalm Quintett arbeitet am neuen Album!

 

Auch 2016 können sich die Fans vom Nockalm Quintett auf viele tolle Termine freuen. Im September gibt es in Millstatt (A) wieder das legendäre Nockalmfest, doch zuvor scheint noch das neue Album, für das die Nockis derzeit im Studio stehen. Das neue Nockalm Quintett Album erscheint am 15.4.16 und vielleicht sind Gottfried Würcher und seine Jungs damit bereits bei der 1. Starnacht im Burgenland zu Gast.

 

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner