Musik aus Österreich
08.03.2023 11:09:56

Nockis können sich über eine 2-fache Amadeus Nominierung freuen

Nockis
Foto: 
schlagerportal.com

Die Nockis stehen seit über 4 Jahrzehnten erfolgreich auf der Bühne, in ihrer Karriere konnten Bandleader und Frontmann Gottfried Würcher den Amadeus Austrian Music Award bereits entgegennehmen. Auch in diesem Jahr sind die Nockis wieder für einen Amadeus nominiert und das gleich 2-fach.

Diese Stars können auf einen Amadeus hoffen

Mit "Ich will dich" lieferten die Nockis wieder ein absolutes Erfolgsalbum. Mit dieser CD konnte die superbeliebte Schlagerband auch wieder die Charts stürmen, "Ich will dich" katapultierte die Nockis erneut an die Poleposition der Charts in Österreich. Dieses Erfolgsalbum brachte die Nockis in diesem Jahr auch eine Amadeus-Nominierung in der Kategorie "Album des Jahres" ein. Ein weiteres Mal sind Gottfried Würcher und seine Bandkollegen auch in der Kategorie "Schlager/Volksmusik" für einen Amadeus nominiert. In dieser Kategorie können auch Melissa Naschenweng, Seer, Semino Rossi oder Andreas Gabalier auf einen Amadeus Austrian Music Award hoffen. Das Voting hat bereits begonnen, ab sofort kann für seinen Liebling abgestimmt werden.

Amadeus Verleihung wird auf ORF übertragen

Die Nominierungen setzen sich zu 50 % aus den Verkaufszahlen im Jahr 2022 und zu 50 % aus der Wertung einer Fachjury zusammen, die aus rund 150 Experten aus der Musik- und Medienbranche besteht. Nominiert wurden nur österreichische Künstler und Künstlerinnen, die ihren Lebensmittelpunkt in Österreich haben. Bis 20. März kann noch abgestimmt werden, die Wertung setzt sich zu je einem Drittel aus Publikumsvoting, Juryvoting und Musikverkäufen zusammen. Das neue Moderatoren Duo der Amadeus Award Show - Nina Hochrainer und Philipp Hansa – wird in diesem Jahr die Award Verleihung präsentierten. Über die Bühne gehen wird der Amadeus Austrian Music Award am 28.04.2023 im Wiener Volkstheater und auch auf ORF übertragen.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren