Musik aus Österreich
22.03.2023 09:56:44

Nordwand: 20 Jahre – das große Jubiläum

Nordwand
Foto: 
PR Nordwand

Die erfolgreiche Schlager-Boyband Nordwand präsentiert zum großen Jubiläum ein neues Album und feiert dieses gebührend.

Die Backstreet Boys des Popschlagers

Kuschelweiche Stimmen, Musik die direkt ins Ohr geht und vier echte Schwiegermutterlieblinge. Doch wer jetzt an die legendären Backstreet Boys denkt, liegt falsch. Es geht um die steirische Popschlager Band Nordwand rund um die vier Musiker Wolfi, Chris, Philipp und Marco. Gemeinsam blickt die Band auf mittlerweile 20 Jahre Erfolgsgeschichte, die sich sehen lassen kann. Neben unzähligen Live Auftritten im In- und Ausland haben sie sich mit ihren tollen Auftritten in u.a. der „Starnacht am Wörthersee“, dem „Musikantenstadl“ oder dem „Wenn die Musi spielt“ Open Air in die Herzen ihrer Fans gespielt. „Das Wichtigste war immer, das Publikum mit unseren Songs zu begeistern“, resümiert Frontman Wolfi Birnstingl.

Die magische 7

Pünktlich zum Jubiläum geben Nordwand auch wieder ein kräftiges musikalisches Lebenszeichen von sich. Moderner Schlager am Puls der Zeit, der direkt ins Ohr und ins Herz geht, sind weiterhin das Erfolgsrezept der Band. „Überflieger“ nennt sich das nun mittlerweile 7. Studioalbum, welches am 14.04. in den Läden erscheint. Neben den für Nordwand typischen tanzbaren Hits wie „Er oder ich“ oder „Jolina“ findet sich mit „Wenn es leise wird“ auch eine wunderschöne Ballade am Album, die durch die großartigen Stimmen einen Hauch des Boyband-Flairs der 90er Jahre mitbringt. Das Duett „Mit 17 hat man noch Träume“ mit Schlagerlegende Peggy March ergänzt das Album perfekt.

Ein Fest zum Jubiläum

Wenn die vier Jungs auftreten, sind die Hütten brechend voll, und so dürfen sich die Fans auf ein großartiges Jubiläum freuen. Bei ihrer Schlagerparty in Weiß am 25. März in der Koralmhalle Deutschlandsberg werden sie alle ihre Hits präsentieren. Für ausgelassene Stimmung sorgen außerdem weitere Gratulanten auf der Bühne, die Schlagerstars Natalie Holzner und Udo Wenders sowie die Erfolgsband die Draufgänger. Durch den Abend führt Moderator Bernd Pratter.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: PR Nordwand

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren