17.01.2021 10:37:52

Oesch´s die Dritten Song Portraits

Oesch´s die Dritten
Foto: 
PR Oesch´s die Dritten

Oesch´s die Dritten stellen unter dem Hashtag #oeschsong nun jede Woche eines ihrer Lieder vor. Da die Zeit bis zu den nächsten Live-Konzerten noch etwas dauern wird, hat die sympathische Schweizer Familien-Combo kurzerhand beschlossen ihren Fans jeden Montag ein Songportrait zu veröffentlichen.

Wer Oesch´s die Dritten schon mal live erlebt hat, wird sich an tolle Musik und an super Stimmung beim Konzert erinnern. Da wird nicht nur gejodelt, da werden auch musikalische Klassiker ganz neu im Oesch-Style interpretiert. Mit dem #oeschsong-Portrait liefert die sympathische Schweizer Familienmusik nun jeden Montag ein wenig Hintergrundwissen und Information über einen ihrer Songs – eine schöne Aktion für die aktuelle Zeit, so bleiben Oesch´s die Dritten mit ihren Fans via Internet verbunden.

Oesch´s die Dritten, die Reise geht weiter

Oesch´s die Dritten: "Die Reise geht weiter"

SCHLAGERportal hat Oesch´s die Dritten gefragt, wie es ihnen in der herausfordernden Zeit eigentlich geht? „Privat geht es uns sehr gut. Wir nutzen die konzertfreie Zeit um kreativ zu sein und anderen Jobs und Projekten mehr Raum zu geben. Auf den sozialen Medien sind wir immer wieder sehr aktiv, am 27.12 gab es auf unserem YouTube-Kanal den allerersten Live-Stream. Die Rückmeldungen waren und sind überwältigend, wir denken also bereits über eine Fortsetzung nach.“ Das Interesse der Fans an den Songtexten und generell an der Musik von Oesch´s die Dritten ist sehr groß und dem will die Gruppe auch gerecht werden. „Die Idee bestand eigentlich schon länger, nur dauert es bei uns manchmal etwas länger, bis Ideen dann auch wirklich umgesetzt werden können. Die Schweizer und insbesondere wir ´Berner´ sind halt nicht die Schnellsten (lacht). Wir erhalten regelmäßig Anfragen von Fans und Musikinteressierten, die für Songtexte oder Noten unserer Titel anfragen. Manchmal werden auch Übersetzungen unserer Mundarttitel verlangt. Viele wünschen sich auch an Konzerten oftmals auch ganz alte Lieder oder Titel, die vielleicht etwas weniger Aufmerksamkeit erhalten.    Die #oeschsong-Portraitreihe soll auf einer anderen Ebene Plattform für solche Wünsche und Fragen bieten.“, erzählten Oesch´s die Dritten im Gespräch mit SCHLAGERportal. Dass dabei auch die Songs aus ihrem aktuellen Album "Die Reise geht weiter" vorgestellt werden versteht sich von selbst.

Die Hoffnung für Oesch´s die Dritten Livekonzerte lebt!

Dass im letzten Jahr fast alle Konzerte verschoben werden mussten ist ja kein Geheimnis, doch wie wird 2021 für Oesch´s die Dritten aussehen, worauf dürfen sich die Fans freuen wollte SCHLAGERportal von Familie Oesch wissen. „Eigentlich viele Konzerte und Festivals. Einzelne Konzerte wurden von 2020 auf 2021 verschoben und etliche sind bereits seit langer Zeit geplant. Ob und in welcher Form dann was stattfinden kann, können wir leider im Moment nicht sagen. Für die gesamte Kulturbranche hoffen wir sehr, dass ab Frühjahr wieder kleinere Events mit den entsprechenden Schutzkonzepten möglich werden. Im Juli möchten wir zudem in unserer Heimatgemeinde die erste Ausgabe unseres eigenen Festivals realisieren.“

Der kleine Robin erfüllt Melanie Oesch total!

Zudem hat Melanie Oesch ja eine große neue Aufgabe, ist sie doch 2020 zum ersten Mal Mama geworden. Der kleine Robin fordert ihre volle Aufmerksamkeit, wie sie SCHLAGERportal verraten hat. „Robin geht’s gut, er ist ein sehr aktiver Junge und mag es, wenn etwas läuft. Wir haben viel Spaß mit ihm. Wir genießen auch grad den vielen Schnee und das gute Schlittenwetter. Mamisein erfüllt mich total. Und, das Beste an der jetzigen Situation ist, dass ich sehr viel mehr Zeit für Robin habe. Das genieße ich sehr.“ Mit Oesch´s die Dritten geht die Reise also weiter, der Titel des aktuellen Albums ist bei der sympathischen Musikfamilie aus der Schweiz Programm.

Autor: SCHLAGERportal
Foto: Universal Music/PR Oesch´s die Dritten

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!