Schlagerzelt

24.01.2019 17:41:04

Olaf Berger beginnt "Mit Volldampf und Musik" das neue Jahr!

Olaf Berger
Foto: 
Schlagerportal.com

Olaf Berger startet mit einer neuen Sendereihe im Fernsehen! "Mit Volldampf und Musik" hat der Dresdner Musiker am 25. Jänner auf MDR Premiere. In der neuen TV-Sendung wird Olaf Berger nicht nur viel Musik, sondern auch die schönsten Bahnstrecken zwischen Ostsee und Erzgebirge präsentieren. Natürlich wird Olaf Berger auch viele Musik-Kollegen in seiner neuen TV-Sendung begrüßen. Mit Volldampf hat der sympathische Schlager-Star das neue Jahr auch musikalisch gestartet - "Die Schwarze Lady" heißt die neue Olaf Berger Single!

Olaf Berger zeigt die schönsten Bahnstrecken!


Olaf Berger feiert am 25. Jänner mit seiner neuen TV-Sendung "Mit Volldampf und Musik" auf MDR Premiere. „Genau, am 25. Januar geht es los! Geht hoffentlich in Serie und läuft hoffentlich sehr, sehr gut. "Mit Volldampf und Musik" – verrückter Titel, ist eine Freitag-Abend Sendung, 90 Minuten im MDR. Viel Musik wird mit dabei sein, ich habe aber auch ein bisschen die Gelegenheit auf den schönsten Bahnstrecken zwischen Ostsee und Erzgebirge unterwegs zu sein. Weil es gibt unheimlich viele Fans von Dampflokomotiven und die Leute werden wir vorstellen, die stellenweise sich eigene kleine Dampflokomotiven bauen. Land und Leute vorzustellen, ein bisschen Spaß zu haben, natürlich mit Musik.“, hat der sympathische Dresdner Sänger SCHLAGERportal bereits vorab verraten. Bei der 1. Sendung von "Mit Volldampf und Musik" werden Allessa, Uta Bresan, Oeschs die Dritten,  Alexander Rier, Maximilian Arland, Michael Heck oder die Randfichten für musikalische Unterhaltung sorgen.

Olaf Berger bekommt eigene TV-Sendung!

Für Olaf Berger ist es kein Neuland eine eigene TV-Sendung zu präsentieren, wie er SCHLAGERportal erklärte. „Ich hatte schon mal die Gelegenheit, vor einigen Jahren so ab 2004, verschiedene Fernsehsendungen beim MDR zu moderieren. Da war ich meistens auf Reisen, ich hab da eine Sendung gemacht, wo ich mit einem Reisebus unterwegs war, mit Reisegästen und habe denen so ein paar Geschichten entlockt. Wie z.B. warum setzt ihr euch eigentlich in den Bus und fahrt nach Prag nach Budapest oder nach Wien? Was bewegt die Menschen solche Reisen zu machen? Da sind schöne Geschichten entstanden, immer kombiniert mit Musik und das haben wir jetzt wieder aufgegriffen.“

Olaf Berger:  "Die Schwarze Lady"

Auch wenn Olaf Berger jetzt "Mit Volldampf und Musik" eine eigene Sendereihe auf MDR hat, bleibt Musik seine große Leidenschaft. „Mein Herz schlägt natürlich nach wie vor für die Musik. Ich habe jetzt gerade wieder eine neue Scheibe rausgebracht. Ich habe die "Lady in Black" auf Deutsch gemacht. "Die Schwarze Lady" heißt es bei mir von Uriah Heep - ein toller Titel. "Auf den Straßen nach Morgen" ist die aktuelle Geschichte, die kommt noch vom alten Album, das wir schon 2017 veröffentlicht haben. Das war wieder so ein Song, wo ich auf meine Fans gehört habe, die mir immer wieder geschrieben haben, ´Mensch Olaf kopple unbedingt mal diese Nummer aus, ein schöner Titel´. Aber wie gesagt jetzt am Start mit meiner "Lady in Black" auf Deutsch.“

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com