27.11.2012 08:00:26

Olaf: der Ex-Flipper auf Tour

Olaf ist sicherlich der erfahrenste Newcomer des Jahres und befindet sich,  zusammen mit seiner Tochter Pia Malo, bereits ein Jahr nach der Trennung der legendären Flippers, auf großer Deutschlandtournee. Viele haben gezweifelt, andere die Musik  der Flippers vermisst und herbeigesehnt und Olaf hat nicht nur bei seiner Tournee, sondern schon mit seinem ersten Album “Tausend rote Rosen” alle Erwartungen übertroffen. "Tausend rote Rosen" platzierte sich prompt auf Platz 16 in den Charts  und wurde beim Herbstfest der Überraschungen sogar mit Gold ausgezeichnet.  Auch das aktuelle Werk “Wenn der Anker fällt” ist wieder ganz oben in den Charts angesiedelt und die Verankerung zu seinen Fans ist ungebrochen.

Olaf


Olaf ist am meisten über die Zuneigung seiner nach wie vor treuen Fangemeinde, die ihn auch solo genießen möchte, überwältigt. Das war auch ganz deutlich während des 2,5- stündigen Konzertes zu spüren. Ein Ohrwurm jagt den nächsten und somit ist “Gymnastik” angesagt in Form von klatschen, schunkeln und vor allen Dingen mitsingen - super! Olaf ohne Musik - das ginge überhaupt nicht, er ist durch und durch ein Musiker voller Leidenschaft und sammelt auch Gitarren. Bereits bei der Trennung der Flippers meinte Olaf, er möchte gerne weiterhin Musik machen.  Was ihm ganz wichtig ist, das betont Olaf immer wieder, ist die Unterstützung seiner Familie, insbesondere seiner Frau Sonja, die ihn seit nunmehr 41 Jahren liebt und unterstützt - bemerkenswert!

Olaf

Seiner Tochter Pia Malo, die zu seiner Freude und zur Freude der Flippersfamilie ebenso erfolgreich in die Schlagerwelt eingestiegen ist, und natürlich seine hervorragende Band, lassen alle Schlagerherzen höher schlagen. Bei der Liederauswahl fühlt man sich zu 70 %  auf einem Flipperskonzert,  dieselbe Begeisterung schwappt sofort über, wenn Songs wie “Mona Lisa”, “Die rote Sonne von Barbados”, “Mexico” oder “Herz aus Schokolade” erklingen,  modern arrangiert aber mit demselben Ohrwurm- und Mitsingcharakter. Ebenso präsentiert Olaf aber auch Songs wie “Tausend rote Rosen”, “Du bist so süß wie Marzipan” und im zweiten Teil der Show finden auch seine neuen Songs wie “Wenn der Anker fällt”, “Komm doch mit auf meine Insel” und “Hör bitte nie auf mit mir zu träumen” - alle wieder versehen mit Ohrwurmpotential - so wie man es von Olaf gewohnt ist.

Olaf, Pia Malo

Tochter Pia Malo begleitet ihren Vater auf der Tour mit ganzem Herzen, sehr schön ist ihr Duett “Wie weit fliegen die Träume”.   Pia Malo ist  aber auch solo überaus begabt, das beweist sie mit ihren eigenen Songs “So stark wie die Sehnsucht“ und ihrer aktuellen Single “Du bist meine beste Freundin”. Dass die beiden besten Freunde sind das kann man durchaus spüren auch dass ihre Fans sie lieben. Deshalb lag es Olaf am Herzen einen Song für seine Freunde und Fans zu schreiben und besser könnte man es nicht ausdrücken “Mein Lied für Euch” - das auch noch unplugged präsentiert -Gänsehautfeeling pur. Eines hat Olaf auch noch versprochen: er kommt wieder - stehende Ovationen folgten ihm zu recht!

Quelle: Schlagerportal.com/Kiki
Fotos: Schlagerportal.com/Kiki