12.05.2016 09:16:40

Open Air am Meer 2016: eine großartige Schlager-Reise

Jürgen Drews, Francine Jordi, Bernd Pratter
Foto: 
Schlagerportal.com

Wenn Anfang Mai Tausende Schlager-Fans nach Kroatien reisen, dann hat das einen speziellen Grund: das "Open Air am Meer" findet wieder statt. In Umag wurde das mehrtägige Musik-Fest wieder ausgiebig gefeiert, mit dabei waren viele Stars wie: Francine Jordi, Marc Pircher, die Dorfstürmer, Fantasy, Ross Antony, Jürgen Drews, die jungen Zillertaler und Matthias Reim. Moderiert wurde das "Open Air am Meer" von ORF-Moderator Bernd Pratter.

Open Air am Meer: Schlager- und Stimmungsgarantie

Bei sonnigen Temperaturen und vor der herrlichen Kulisse der blauen Adria wurde in Umag/Kroatien wieder das legendäre "Open Air am Meer" gefeiert. Mit zwei großartigen Open Air Konzerten wurde beste Schlager-Stimmung verbreitet und bei Willkommens- und Pool-Party Spaß und Unterhaltung geboten. So sorgte z.B. der König von Mallorca - Jürgen Drews - mit "Heute schlafen wir im Cabrio", "Das ist der Moment", "Ich bin der König von Mallorca" oder "Ein Bett im Kornfeld" für beste Unterhaltung.

Francine Jordi: Frauenpower beim Open Air am Meer

Francine Jordi sorgte beim Open Air am Meer für Frauenpower. „Hier beim Open Air am Meer hast du nicht nur die Sonne im Herzen sondern auch von oben – es war ja heute ein traumhaftschöner Tag hier am Meer, ich hab es so genossen. Schon der Soundcheck: ich habe immer nur hinter die Bühne geschaut, als vor die Bühne, weil der Ausblick zum Meer einfach so gigantisch war. Und jetzt die Stimmung am Abend, das kann man gar nicht in Worte fassen – ein ganz, ganz schöner Abend.“, sagte Francine Jordi zu SCHLAGERportal.

Fantasy boten Schlager vom feinsten!


Das Schlager-Duo Fantasy nutzte das "Open Air am Meer" auch gleich als Fan-Reise, dementsprechend wurden Freddy und Martin auch von ihren Fans gefeiert. Ihre mitgebrachten Lieder sorgten für beste Schlager-Stimmung, spiegelten aber auch das mediterrane Lebensgefühl und die Sonne Kroatiens wider. Ross Antony lieferte bei seinem fulminanten Show-Auftritt Spaß und großartige Musik. Seine Fans erlebten einen energiegeladenen und hochmotivieren Ross Antony, der mit „Tatort Liebe“ oder „Das alles sind Wir“ für wahre Jubelstürme beim Publikum sorgte und seine Fans auch gekonnt in seinen Auftritt integrierte.

Marc Pircher feierte wieder beim "Open Air am Meer"

Marc Pircher freute sich sehr auch 2016 wieder beim "Open Air am Meer" dabei zu sein und meinte: „Das besondere an dem Open Air ist der Platz, weil direkt am Meer ein Open Air zu spielen ist selten und das gibt es eigentlich nur hier beim Schuch. Ich freue mich, dass ich schon zum 2. Mal dabei bin. Jeder ist gut drauf, logischer Weise an so einer Stelle, d.h. da ist es besonders leicht das Publikum zu begeistern“, erklärte Marc Pircher mit einem Schmunzeln SCHLAGERportal.

Open Air am Meer: Termin 2017

Natürlich wird es auch 2017 das "Open Air am Meer" wieder geben. Vom 4.5. bis 7.5.2017 wird Umag dann wieder ganz im Zeichen des Schlagers stehen. Die musikalischen Gäste im nächste Jahr stehen auch schon fest, so werden 2017 beim "Open Air am Meer" Nik P. und Band, DJ Ötzi, Andy Borg, Rosanna Rocci, La Goassn, Melissa Naschenweng, Oliver Haid, Christian Anders, Saso Avsenik, die Dorfstürmer und Manuel für beste Unterhaltung sorgen.

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com