15.03.2014 11:45:49

Peter Kraus: Happy Birthday zum 75. Geburtstag!

Peter Kraus
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Peter Kraus drehte bereits im Alter von 13 Jahren seinen ersten Film und als 17-jähriger hatte Peter Kraus mit "Tutti Frutti" seinen ersten Hit. Viele weitere Peter Kraus Hits folgten: „Sugar Baby“, „Schwarze Rose Rosemarie“ oder „Mit 17“. Der immer nette und sympathische Peter Kraus feiert am 18. März 2014 seinen 75. Geburtstag. Ob als Schauspieler, Musicaldarsteller, Moderator oder Maler - Peter Kraus zeigte in seiner Karriere unzählige Talente. An der Seite von Cornelia Froboess spielte Peter Kraus in den Schlager-Filmen "Wenn die Conny mit dem Peter" oder "Conny und Peter machen Musik".

 

Peter Kraus

Zu seinem 75. Geburtstag geht Peter Kraus nochmals auf große Tournee "Das beste kommt zum Schluss". Mit dieser Tournee möchte sich Peter Kraus von seinem treuen Publikum verabschieden. SCHLAGERportal.com fragte Peter Kraus was die Zuseher auf der Abschieds-Tournee erwartet. „Ein sensationelles Programm, gespickt mit einem Feuerwerk aus Hits. Eigentlich besteht das ganze Konzert nur aus Hits. Klar, meine großen Songs, wie „Sugar Baby“ oder „Schwarze Rose Rosemarie“ werden dabei sein, aber auch andere große Songs einer großen Zeit. Von Lewis Armstrong bis zu Peter Alexander und zurück. Diesmal habe ich auch einen großen Chor dabei.“


Peter Kraus

In seiner großartigen Karriere war Peter Kraus neben zahlreichen Filmen, aber auch in vielen Musikshows zu Gast. Beim 30-jährigen Jubiläum des Musikantenstadl besuchte Peter Kraus Andy Borg und spielte in einem Sketsch mit. Mit Andreas Gabalier rockte Peter Kraus bei der Starnacht am Wörthersee über die Bühne und zeigte wie gut Rock´n Roll und Volks Rock´n Roll zusammenpassen.

Peter Kraus, Andreas Gabalier

 

Peter Kraus im TV:

 

Heute lebt der immer junge Peter Kraus mit seiner Frau Ingrid am Luganer See in der Schweiz. Oldtimer sind seine große Leidenschaft. Peter Kraus hat eine Tochter und einen Sohn. Mit Sohn Mike stand Peter Kraus vor einigen Jahren gemeinsam auf der Bühne. Zum 75. Geburtstag von Peter Kraus zeigt der ORF die Spielfilme: „Conny und Peter machen Musik“, „Das haben die Mädchen gern“ und Talk-Lady Vera Russwurm besucht Peter Kraus in ihrer Sendreihe „Vera bei..“ in seinem Domizil am Luganer See.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner