17.05.2021 09:10:15

Peter Kraus wurde mit der Platin Romy ausgezeichnet!

Peter Kraus
Foto: 
ORF/Kurier/Jeff Mangione

Peter Kraus landete bereits vor 65 Jahren seinen 1. Hit und bis heute begleitet "Tutti Frutti" den sympathischen Musiker. Mit  der Romy in Platin wurde Peter Kraus nun für sein Lebenswerk geehrt.

Silvia Schneider, Peter Kraus

Silvia Schneider überreichte Peter Kraus die Romy!

Wegen der derzeitigen Situation fand auch in diesem Jahr keine große Romy Gala statt, dennoch führte Andy Knoll mit vielen Überraschungsmomenten durch einen unterhaltsamen Abend auf ORF.  In seinem Refugium in Gamlitz, wo Peter Kraus auch seinen eigenen Wein keltert, wurde der Sänger und Schauspieler von Silvia Schneider mit der Romy in Platin überrascht. „Ich freue mich wirklich wahnsinnig, vor allem gerade jetzt in dieser Zeit wo wir nicht an unser Publikum ran dürfen und keine Fans hautnah erleben dürfen von der Bühne aus, ist das was Schönes für Herz und Seele.“, erklärte Peter Kraus bei der "Romy 2021" im ORF. Die Romy wurde Peter Kraus für sein Lebenswerk überreicht, auf über 6 Jahrzehnte erfolgreiche Karriere kann der Schauspieler und Sänger bereits zurückblicken.

Peter Kraus hat an Romy Schneider eine ganz besondere Erinnerung!

In seiner Jugend lernte Peter Kraus Romy Schneider auch persönlich kennen. Das besondere Erlebnis schilderte Peter Kraus Silvia Schneider in der ORF Sendung so. „Das war mein aller aller erster Ball auf den ich gehen durfte, mit meinem Vater zusammen. Ich war glaube ich 16, also ich habe noch keine Karriere gemacht, mit Romy Schneider und ihrer Mutter saßen wir an einem Tisch. Ich war damals schon begeisterter Rock´n Roll Tänzer und ich habe sie dann gefragt ob sie Rock´n Roll tanzen kann oder will und sie sagte: ´Ja!´ Ich habe immer gewartet wann kommt die richtige Musik. Dann kam die richtige Musik und ich habe sie also gebeten und wir sind aufs Parkett gegangen und ich habe los gelegt mit ihr, und in dem Moment auf der Bühne der Hugo Strasser war damals mit seiner Bigband brach die Musik ab und sagte: ´Meine Damen und Herren ich sehe unsere Kaiserin Sissi, Romy Schneider ist aufs Parkett gekommen, hier ist sie.´ Die Leute haben einen Kreis gemacht und sind um uns herumgestanden und ihr zu Ehren spielte er jetzt einen Walzer. Ich habe zu ihr gesagt: ´Ich kann keinen Walzer tanzen.´  Ich mach das schon hat sie gesagt und irgendwie hat sie mich rumgedreht.“

Peter Kraus: Platin Romy für sein Lebenswerk!

In seiner glanzvollen Karriere durfte Peter Kraus schon viele Preise wie z.B. Echo, Amadeus Austrian Music Award oder das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst entgegennehmen. Mit der Platin Romy für sein Lebenswerk wurde die umfangreiche Award Sammlung von Peter Kraus nun um einen begehrten Preis erweitert.

Autor: Schlagerportal
Foto:  ORF/Kurier/Jeff Mangione

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen