05.02.2022 11:00:04

Peter Maffay verleiht seine Stimme bei "Sing – die Show deines Lebens"!

Sing - die Show deines Lebens
Foto: 
Universal Pictures

Mit viel Spaß und Musik erobert der Animationsfilm "Sing – die Show deines Lebens" gerade die Kinos. Unter anderem hat Musiklegende Peter Maffay für die Figur des Löwen und Rocklegende Clay Calloway die deutsche Stimme vertont, gewisse Ähnlichkeiten mit der Figur sind rein zufällig.

Fast wie im echten Leben eines Stars träumen auch die entzückenden Animationsfiguren des neuen Films "Sing – die Show deines Lebens" von einer großen Karriere und einem Auftritt auf der ganz großen Bühne. Der mit zwei Golden Globs nominierte Film für die ganze Familie glänzt 110 Minuten lang mit sehr viel Spaß und super Musik.

Die Handlungen des Animations-Films könnten aus dem echten Leben stammen!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Der Koala Buster Moon möchte die tollste Bühnenshow aller Zeiten präsentieren, natürlich muss diese Show auch im Crystal Tower Theater stattfinden. Nun wollen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter das Unmögliche möglich machen und bemühen sich gemeinsam den Musikmagnaten Jimmy Crystal von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Leider funktioniert das nicht so einfach wie sich die lustige Crew das vorgestellt hat, doch als Schwein Gunter eine Sensation verspricht, nämlich die Rocklegenede Clay Calloway für die große Show wieder auf die Bühne zu bringen, wird es auch für Jimmy interessant. Doch es wird nicht ganz so einfach, denn Buster hat den Löwen Clay noch nie getroffen und muss sich auf die Suche nach ihm machen, während die anderen die Organisation der großen Show vorantreiben.

Peter Maffay konnte ein paar Ähnlichkeiten mit der Figur des Löwen Clay Calloway entdecken!

Zahlreiche große Stars aus Fernsehen, Bühne und Musik haben den Figuren dieses großartigen Films ihre Stimmen verliehen. Buster Moon wird von Comedystar Bastian Pastewka gesprochen, Jimmy Chrystal von Wotan Wilke Möhring, Miss Crawly von Katharina Thalbach, Ash von Stefanie Kloß, Rosita von Alexandra Maria Lara, Porsha von Victoria Swarovski, Nooshy von Julia Beautx, Alfonso von Luca Hänni oder Clay Calloway von niemand geringerem als Musiklegende Peter Maffay. Der legendäre Löwe Clay Calloway lebt zurückgezogen und möchte einfach seine Ruhe haben, keine einfache Aufgabe für die gesamte Crew ihn von einem Comeback zu überzeugen - irgendwie auch eine Geschichte aus einem echten Star-Leben. In jedem Fall aber passt die Figur des Rock-Löwen schon sehr gut zu Peter Maffay, ja es sind sogar ein paar Ähnlichkeiten zu finden wie Peter Maffay auch selbst findet, zum Beispiel die langen Haare, die Lederjacke oder auch die Harley. Zudem meint Peter Maffay über den Film: „…lebt der Film von sehr, sehr, sehr charmanten und witzigen Figuren in die man sich sofort verlieben kann… er lebt von Tempo, er lebt von Humor, da sind ganz, ganz witzige Szenen, er lebt von Kitsch, aber von gutem Kitsch… und er ist sehr berührend“. Und die Figur Löwe und Rocklegende Clay Calloway kann Peter recht gut verstehen, wie er auch Universal Pictures sagte. „….diese Rolle kann ich ja in einer gewissen Form ein bisschen nachempfinden, ich mache ja im wahren Leben etwas sehr ähnliches, ich geh auf die Bühne seit 50 Jahren, genauso wie Bono (Anm.: Bono spricht den Löwen in der englischen Version) es tut, und wir leben von und mit Musik, und insofern gibt es eine gewisse Affinität zu dieser Rolle. Rein zufällig habe ich bemerkt, dass sich unsere Lederjacken ziemlich ähneln.“ Der Film ist bereits in den Kinos zu sehen und eignet sich wirklich für die ganze Familie, großer Spaß und tolle Musik inklusive.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: Universal Pictures

 

Das könnte dich auch interessieren