27.01.2020 16:50:18

Prince Damien ist nun Dschungel-König Damien!

Prince Damien, Dschungelkönig
Foto: 
TVNOW/Stefan Menne

Prince Damien konnte bereits bei der 13. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" überzeugen, jetzt wurde der 29-Jährige in "Ich bin ein Star holt mich hier raus" zum Dschungelkönig gekürt. Mit 80,62 % wurde Prince Damien in der RTL Sendung zum neuen Dschungelkönig gewählt. Der Sänger tritt damit in die Fußstapfen von Ross Antony, Costa Cordalis, Joey Heindle oder Evelyn Burdecki die sich im letzten Jahr die Dschungelkrone aufsetzen konnte.

Prince Damien ist der neue Dschungelkönig!


12 Promis kämpften 2020 um die Dschungel-Krone. Zahlreiche Prüfungen mussten in der RTL Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bestanden werden bevor im Finale Danni Büchner, Prince Damien und Sven Ottke um die Dschungelkrone kämpften. Jeder der Finalisten musste noch eine finale Dschungel-Prüfung bestreiten. Am Ende konnte sich Prince Damien die Dschungel-Krone sichern. „Whoa, das fühlt sich unglaublich an! Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich jetzt als König, Dschungelkönig hier rausgehen werde, weil ich halt ein bissl anders bin, bissl extrovertiert manchmal introvertiert, einfach komisch. Und ich hab echt Angst gehabt, dass das Publikum und alle das nicht schön finden was ich mache oder was ich liebe. Aber sie haben mich so akzeptiert wie ich bin und das ist die größte Ehre, das geht runter wie Butter, einfach Balsam für die Seele.“, waren die ersten Worte von Prince Damien nach seiner Krönung.

Prince Damien setzt sich für die Betroffenen der Buschbrände in Australien ein!

Als frisch gekrönter Dschungelkönig kündigte Prince Damien an, von seinen 100.000 Euro Preisgeld, 20.000 Euro an Betroffene der schrecklichen Buschbrände in Australien zu spenden. „Ich möchte Australien was zurückgeben. Ich weiß ja, wie die Situation hier ist“, meinte Prince Damien zu RTL. Bereits zu Beginn der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" hatte RTL angekündigt 100.000 Euro an die Betroffenen der Buschfeuer zu spenden. Zusätzlich der Zuschauerspenden legte der Sender in der letzten Folge noch einmal 63.000 drauf, so kamen laut RTL knapp 300.000 Euro zusammen, die 20.000 Euro von Prince Damien noch nicht inkludiert. Alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" gibt es bei TVNOW.

Autor: Schlagerportal
Foto: TVNOW/Stefan Menne

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!