27.02.2020 11:03:34

Rainhard Fendrich zum 65. Geburtstag!

Rainhard Fendrich
Foto: 
Schlagerportal.com

Rainhard Fendrich feiert am 27. Februar seinen 65. Geburtstag. Mit "Strada del sole" landete Rainhard Fendrich bereits 1981 den großen Durchbruch im Musik-Business, die Single erreichte in seiner Heimat die Poleposition der Charts und ging unzählige Male über den Laden-Tisch. Mit "Schickeria", "Oben ohne", "Macho Macho" oder "Blond" stürmte Rainhard Fendrich weitere Male die Charts. Doch nicht nur als Liedermacher und Sänger verdiente sich Rainhard Fendrich Lorbeeren auch als Musical-Star und Schauspieler konnte er große Erfolge verbuchen.

Rainhard Fendrich: 40 Jahre Bühne

1980 startete die Musik-Karriere von Rainhard Fendrich mit einem Auftritt in einem Musical in Wien.  Bereits ein Jahr später landete er mit "Strada del sole" einen seiner größten Hits, doch unzählige weitere folgten. So veröffentlichte Rainhard Fendrich mit "I am from Austria" nicht nur einen Super-Hit, der Song wurde auch die heimliche Bundes-Hymne seiner Heimat Österreich. Der begnadete Musiker stand in seiner Karriere auch gemeinsam mit den Wiener Symphonikern auf der Bühne. "Im weißen Rößl" bei den Seefestspielen Mörbisch, den Musicals "Wakeup" oder "Chicago" verstand es  Rainhard Fendrich ebenfalls bei seinen Fans zu punkten.  Als Moderator glänzte Rainhard Fendrich in den Sendungen "Herzblatt" oder "Millionenshow" und begeisterte damit ein Millionen-Publikum. Aber auch mit seinen Freunden Wolfgang Ambros und Georg Danzer konnte Rainhard Fendrich als Austria3 große Erfolge verbuchen. 2020 feiert Rainhard Fendrich nicht nur seinen 65. Geburtstag, sondern kann bereits auf 40 erfolgreiche Bühnen-Jahre zurückblicken.

Rainhard Fendrich: Zum 65. Geburtstag im ORF

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Italo Schlager Playlist
Mark Ed - Weihnachten mit dir
Discofox Playlist Schlager
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Der ORF widmet Rainhard Fendrich zu seinem 65. Geburtstag eine Fülle an Sendungen. Am 28. Februar wird zur Primetime "Rainhard Fendrich – Eine Austropop-Legende wird 65" auf ORFIII gezeigt. Hier lässt der Musiker seine tolle Karriere Revue passieren und gibt Einblicke in seine Zukunftspläne. Danach kann man Rainhard Fendrich live in Concert erleben. Anschließend steht mit "I am from Austria" eine musikalische TV-Groteske von Peter Pongratz mit Rainhard Fendrich, Alfons Haider, Heinz Marecek oder Petra Körbler auf dem Spielplan. Den Abschluss macht das legendäre Open Air Konzert der Formation A3 - Rainhard Fendrich, Wolfang Ambros und Georg Danzer - aus dem Jahre 2000. Auch einige Spielfilme mit Rainhard Fendrich wie z.B. "Gefühl ist alles", "Geliebte Gegner" oder "Die Ehre der Strizzis" zeigt der ORF zum 65. Geburtstag von Rainhard Fendrich.

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch noch interessieren


Werbung