24.03.2013 04:00:29

Roland Kaiser wird zu Roman König – Schauspieldebüt im Tatort aus Münster

Foto: 
WDR/Martin Menke

 

Schlagerstar Roland Kaiser (60)  hat Generationen von Menschen mit seiner Musik glücklich gemacht. Mit Hits wie „Dich zu lieben“, „Santa Maria“, „Lieb mich ein letztes Mal“ oder „Joana“ beherrschte Roland Kaiser die Hitparaden der 80er Jahre. Nach einer erfolgreichen Lungentransplantation feierte Roland Kaiser im Jahre 2011 sein Bühnen-Comeback und das erfolgreicher denn je – der Kaiser ist wieder da. Im letzten Jahr erreichte seine Single „Dankeschön“ zugunsten der Deutschen Krebshilfe Platz 1 der Airplay-Charts/Konservativ. Derzeit ist der Kaiser wieder  auf Tournee und besucht 26 Städte in Österreich und Deutschland.

 

Roland Kaiser, Tatort, Roman König


Aus dem Kaiser wird ein König!

Jetzt geht Schlagersänger Roland Kaiser neue Wege: „Summ, Summ, Summ“ heißt es nun für Roland Kaiser – so der Name des Tatorts in dem Roland Kaiser sein Debüt als Schauspieler gibt. Roland Kaiser spielt im Tatort den gefeierten und erfolgreichen Schlagerstar Roman König – er spielt sich quasi selbst. Roland Kaiser alias Roman König wird von den Frauen umschwärmt, die Damenwelt in Münster, dem Ort des Geschehens, steht Kopf weil Roman König in der Stadt ist und ein Konzert gibt. Eine Journalistin wird ermordet, sie hat in ihrer Jackentasche eine Eintrittskarte für ein Konzert von Roman König. Doch weder Roman König noch sein Management meinen die Journalistin zu kennen – die Ermittlungen beginnen. Am 24.03.2013 wird der Tatort Summ, Summ, Summ“ mit Roland Kaiser als Roman König in der Hauptrolle um 20:15 in der ARD laufen.

Roland Kaiser, Tatort, Roman König

Die neue Single von Roland Kaiser „Egoist",  welche speziell für den Tatort in Münster komponiert wurde, ist auf der neuen Doppel CD "Roland Kaiser-Live" erschienen, dazu Label Chef Jack White: „Das ist qualitativ das beste Live-Album meines Lebens als verantwortlicher Produzent. Eine intensive Arbeit von über vier Monaten steckt darin, sehr viel Herzblut und unzählige Tage und Nächte im Studio. Alle 26 Gänsehaut-Songs von Roland Kaisers erstem großen Konzert nach der erfolgreichen Lungentransplantation, dem 2011er Kaisermania-Konzert aus Dresden, sind auf der Doppel-CD zu hören. Dieses erste Konzert in Roland Kaisers sogenanntem zweiten Leben hat bereits jetzt Musikgeschichte geschrieben, und dieses Live-Album ist einfach für die Ewigkeit gemacht.“

Quelle: ARD/Redcarpet/Schlagerportallco
Fotos: WDR/Martin Menke