11.12.2021 13:47:12

Schlagerstars - 7 Tipps für echte Fans!

Schlagerfans
Foto: 
Schlagerportal.com

Was macht einen echten Fan aus und was kannst du für deinen Star tun? Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten online und offline seinen Star zu unterstützen, doch was hilft wirklich? Hier findest du die 7 besten Tipps, was du tun kannst.

Ein Star ist eigentlich nur ein Star dank seiner Fans, denn nur wenn sich Menschen für einen Künstler interessieren und seine Arbeiten aufmerksam verfolgen wird dieser berühmt und erfolgreich. Die meisten Stars sind sich dessen auch bewusst und wissen genau, dass sie ihren Fans ihren Erfolg zu verdanken haben und nehmen sich auch entsprechend Zeit für sie. Leider kann man seinen Lieblingskünstler nicht immer treffen um mit ihm zu plaudern, doch es gibt auch andere Möglichkeiten seinen Star zu unterstützen, hier sind die besten 7 Tipps für erfolgreiche Fanarbeit.

Tipp 1) Im Internet nach allem suchen was den Star betrifft und alles lesen

Leider kursieren viele falsche Informationen im Internet, aber es werden auch von Mensch zu Mensch viele Gerüchte verbreitet, die gar nicht wahr sind. Du kennst das Spiel „Stille Post“? - genauso verhält es sich mit falschen Informationen, einer erzählt etwas über einen Star, der nächste erzählt es weiter und erfindet etwas dazu oder vergisst etwas davon und zum Schluss ist das ursprünglich gesagte gar nicht mehr existent. Wichtig ist es immer zu überprüfen, woher stammt eine Information über einen Star und selbst nachzudenken, ob das überhaupt wahr sein kann. So findest du zum Beispiel auf SCHLAGERportal.com nur Informationen, die von unserer Redaktion auch auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft wurden. Bilde dir selbst eine Meinung über Informationen zu deinem Star und vertraue nur serösen Quellen.

Tipp 2) Beim Star-Voting für deinen Star regelmäßig voten

Das Star-Voting auf SCHLAGERportal ermittelt jedes Jahr den beliebtesten Schlager-Star. Es ist bei allen Künstlern sehr beliebt, weil die damit verbundene Auszeichnung – der Apollo – ein Preis ist, den quasi die Fans vergeben. Den Apollo konnten unter anderem bereits Semino Rossi, Helene Fischer, Vanessa Mai oder Ross Antony entgegen nehmen. Aber bei allem Ehrgeiz die meisten Punkte für seinen Star im Star-Voting zu holen vergiss bitte nicht, dass es ein Wettbewerb ist der auch Spaß machen soll. Ein Tipp für mehr Punkte: manche Fans tun sich zusammen und machen gemeinsame Voting-Partys, das macht Spaß und geht auch online.

Tipp 3) die Homepage deines Stars besuchen

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Informationen aus erster Hand bekommst du neben SCHLAGERportal natürlich auf der Homepage des jeweiligen Künstlers, hier kannst du dir sicher sein, dass die Information auch wirklich richtig ist. Alle Homepages der Stars findest du auf den SCHLAGERportal Star Biografien.

Tipp 4) Im Hitparade-Voting die Singles nach vorne voten

Jede Woche werden neue Singles vorgestellt und einige davon von unserer Redaktion im Hitparade-Voting veröffentlicht. Jede dieser Singles kann dann eine Woche lang gevotet werden, die besten zehn bleiben in der Hitparade und vier neue rücken nach. Jene, die in der Wertung bleiben werden dann auch in die Hitparade-Playlist von SCHLAGERportal aufgenommen und das bringt deinem Lieblingskünstler ganz viel, denn die Aufrufe der Single in der Hitparade-Playlist werden bei den offiziellen Charts mitgezählt.

Tipp 5) in den sozialen Medien deinem Star ein „Gefällt mir“ geben

Auch auf den offiziellen Seiten der Stars findest du Informationen aus erster Hand, doch aufpassen es gibt leider immer mehr Fake-Seiten. Die originalen Seiten der Stars sind meistens durch ein „offiziell“ oder einen blauen Punkt mit Haken gekennzeichnet, aber du findest diese Social Media Profile auch auf den Star-Seiten von SCHLAGERportal.

Tipp 6) bei Radio-Sendern einen Song deines Stars wünschen

Schon mal gehört? Es gibt sogenannte Airplaycharts – hier wird ermittelt, welcher Song am häufigsten je Woche im Radio gespielt wurde. Wenn du dir bei verschiedenen Radiosendern den Hit deines Stars wünschst, kannst du ihn so indirekt unterstützen. Aber wünsche dir dabei eher die neuen Hits, die werden generell lieber auf den Radiosendern gespielt. Welcher Song gerade aktuell ist findest du bei den Single-Vorstellungen am SCHLAGERportal.

Tipp 7) einen Fanbericht schreiben und an SCHLAGERportal senden

Wer ein echter Fan ist hat auch etwas zu erzählen. Du warst schon bei einem Fantreffen dabei, du hast deinen Star schon einmal persönlich getroffen, du hast an einer Autogrammstunde teilgenommen, du warst schon auf einem oder bei mehreren Konzerten oder du warst sogar schon mit auf einer Fanreise? Erzähle uns doch von deinen Erlebnissen mit deinem Star und sende uns einen schönen Fanbericht darüber. Der Bericht sollte zumindest 300 Wörter und eine Überschrift haben und wenn du ein Foto mitsendest musst du unbedingt den Namen des Fotografen dazuschreiben. Sende deinen Fanbericht direkt an presse@schlagerportal.com, vielleicht kannst du diesen auch schon bald auf SCHLAGERportal lesen und deinen Freunden zeigen.
Du siehst als echter Super-Fan hat man viele Möglichkeiten seinen Star auch abseits von Konzerten zu unterstützen, aber mach das bitte immer mit viel Spaß und großer Freude.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal

Das könnte dich auch interessieren