20.06.2016 08:00:00

Seer: Zum Jubiläum eine Tattoo-Strasser für Jürgen Leitner

Seer, Jürgen Leitner, Strasser Harmonika - Ernst Strasser, André Zechmann
Foto: 
Schlagerportal.com

Die Seer feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Songtexte zu den Seer Titeln "Wilds Wossa", "Grundlsee" oder "Junischnee" können von den Fans auch beim diesjährigen Jubiläums Open Air mitgesungen werden. Seer Harmonika Spieler Jürgen Leitner hat für dieses besondere Ereignis eine „Tattoo-Harmonika“, natürlich aus dem Hause Strasser, bekommen.

Seer feiern 20 Jahre Jubiläum

"Sche wars wenns do warst" heißt es am 29. und 30. Juli auf der Zloam - wenn die Seer ihr 20-jähriges Jubiläum bei ihrem Heim-Open-Air am Grundlsee  feiern. 1996 war das Gründungsjahr der Seer, als Fred Jaklitsch die Vision hatte Popmusik mit Mundart zu verbinden. Die Seer Stimmen Sassy Holzinger und Astrid Wirtenberger gaben den Seern von Beginn an eine Unverwechselbarkeit. Diese Einzigartigkeit setzt sich auch in der neuen Steirischen Harmonika von Jürgen Leitner fort - der nun auf einer "Tattoo-Harmonika" von der Harmonika Strasser spielt.

Die Steirische Harmonika von Strasser

Auf einer echten Strasser Harmonika spielt nicht nur Jürgen Leitner von den Seern. Auch Melissa Naschenweng, Marc Pircher, Andreas Gabalier oder Florian Silbereisen vertrauen dem Traditionsunternehmen Strasser, das bereits auf 90 Jahre Erfahrung zurückblicken kann. Auf Qualität und Kundenwünsche wird bei Strasser Harmonika besonderes Augenmerk gelegt. Produziert wird eine echte Steirische Harmonika von Strasser in Graz/Österreich  - hier wurde auch die neue Tattoo-Harmonika von Jürgen Leitner gefertigt.

Jürgen Leitner spielt nun auf einer Tattoo-Harmonika

Seit Jahren spielt Jürgen von den Seern auf einer echten Strasser. Nun wurde für den Musiker ein ganz besonderes Musik-Instrument designt: eine "Tattoo-Harmonika". Die von Designer André Zechmann künstlerisch gestaltete Harmonika trägt ein typisch ausseerisches Design. Die Tattoos zeigen die majestätischen Ausseer Berge, die traumhaften Seen und Plätten und die herrliche Blumenbracht des Ausseerlandes. Wie bei den Seern, treffen auch bei der neuen Tattoo-Harmonika von Jürgen Leitner - Tradition auf Moderne.

Seer: 1. Tattoo-Harmonika der Welt


Alle Farbapplikationen von Jürgen Leitners neuen Strasser Harmonika stammen von echten Tattoos und wurden von Andre Zechmann designt. Das große Tattoo im Balg der Harmonika trägt übrigens auch ein Seer Fan auf seinem Rücken. Passend zur neuen Harmonika trägt Jürgen Leitern seit Jahren eine Lederhose, deren Latz ebenfalls von zahlreichen Tattoos geziert wird. Die vielen großartigen Seer Konzerte spielt Jürgen Leitner jetzt auch auf der ersten Tattoo-Harmonika der Welt.

 

 

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com