Herbststadl-2019

10.12.2014 09:24:06

Semino Rossi: Edelmetall bei "Zauberhafte Weihnacht"

Semino Rossi
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Semino Rossi zählt seit über 10 Jahren zu den erfolgreichsten Schlagerstars. Mit seiner wunderschönen Stimme machte Semino Rossi "Rot sind die Rosen", "Aber dich gibt´s nur einmal für mich" oder "Bella Romantica" zu einem besonderen Hörerlebnis für jeden Schlager-Fan. Jetzt gab es wieder Edelmetall für den Sänger mit argentinischen Wurzeln, Semino Rossi wurde von seiner Plattenfirma mit Doppelplatin für "Symphonie des Lebens" und Platin für sein "Best of" Album geehrt.

 

Semino Rossi

Semino Rossi

 

Edelmetall-Regen für Semino Rossi


 

Diese Augenblicke waren vielleicht auch für Semino Rossi eine zauberhafte Weihnachts-Überraschung, als er vom Marketing Direktor von Universal Music Austria - Peter Draxl - gleich mit zwei Edelmetall-Awards ausgezeichnet wurde. Doppel-Platin wurde Semino Rossi für das Album "Symphonie des Lebens" überreicht, welches von Dieter Bohlen produziert wurde und in Österreich auch Platz 1 der Charts erreichte. Weiters gab es für Semino Rossi Platin für sein "Best of" Album, das erst im März 2014 veröffentlicht wurde. Eine besondere Auszeichnung war es sicherlich auch, dass Semino Rossi von Peter Draxl als erfolgreichster männlicher Einzelinterpret der letzten 10 Jahre in Österreich bezeichnet wurde.

Semino Rossi, Nina Ranwig, Uli Raab, Peter Draxl
Semino Rossi, Nina Ranwig (Management)
Ulrich Raab (li), Peter Draxl (re) Universal Music Austria

 

Derzeit arbeitet Semino Rossi ja bereits an seinem nächsten Album, das von Huberto Gatica produziert wird. 2016 geht Semino auch wieder auf große Tournee, mit dabei ein neu formiertes deutsch-kubanisches Orchester mit 4 Tanzpaaren. Semino Rossi wird Konzerte in 41 Städten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Luxemburg geben - dann heißt es für Semino Rossi Fans wieder "Einmal ja immer ja".

 

Zauberhafte Weihnachten im Land der Stillen Nacht

 

Die feierliche Edelmetall-Überreichung fand im Rahmen der TV-Aufzeichnung von "Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht" statt. Die Weihnachts-Sendung, bei der natürlich auch Schlager-Star Semino Rossi dabei ist, wird am 20. Dezember auf ORF2, am 23. Dezember auf BR und am 26. Dezember auf 3SAT ausgestrahlt. Zu Gast in der tollen Weihnachts-Show sind: Semino Rossi, die jungen Zillertaler, Jose Feliciano, Stefanie Hertel, Tony Christie, Rainhard Fendrich, Paul Pots und Voxxclub. Moderiert wird "Zauberhafte Weihnacht" von Sonja Weissensteiner und Harald Krassnitzer.

Quelle: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich