05.02.2013 07:00:37

Semino Rossi: „Symphonie des Lebens“ - das neue Album

Foto: 
Mayce Hamburg

 

Seine vielen Fans können es kaum mehr erwarten, wenn am 15.03.2013 das neue Album von Semino Rossi erscheint. "Symphonie des Lebens" wird es heißen und wurde von Poptitan Dieter Bohlen produziert. Die neue Zusammenarbeit der beiden Superstars ließ aufhorchen und es wurde viel darüber gesprochen.


 

Semino Rossi
 
Die Zusammenarbeit von Semino Rossi mit Dieter Bohlen ist von Beginn an bestens gelaufen und Semino wird einen neuen musikalischen Weg mit seiner unvergleichbaren Stimme beschreiten. Bohlen war schon immer ein Bewunderer von Rossis einzigartiger Stimme und musste nicht lange über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit nachdenken: „Ich wurde seinerzeit von mehreren Seiten gefragt, ob ich nicht Interesse habe, Semino zu produzieren“, erinnert sich Dieter Bohlen. „Wir haben uns dann in Hamburg getroffen und waren beide davon überzeugt, dass die Chemie stimmt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in Semino großes Potential steckt.  Jeder weiß, dass es mir in erster Linie auf Gefühl und Stimme ankommt, beides hat Semino. Sein südamerikanisches Herz ist in jeder Note, die er singt, zu hören.“

Semino Rossi

„Semino Rossi ist für mich ein moderner Julio Iglesias. So etwas haben wir in Europa überhaupt nur einmal“, schwärmt Dieter Bohlen nach seiner Zusammenarbeit mit dem argentinischen Superstar. Das erste Treffen der beiden Künstler hat in einem Hotel in Hamburg stattgefunden, dazu Semino Rossi:  "Ich wolle ihn kennen lernen, er ist ein toller Mensch mit so vielen Ideen und Kreativität." Selbstverständlich sind auch viele Ideen von Semino selbst auf der neuen CD verwirklicht worden und natürlich wird das neue Album von Semino Rossi auch von südamerikanischem Flair und Liebe geprägt sein.

Quelle: Universal Music/Schlagerportal.com
Fotos: Universal Music/Mayce Hamburg