Schlagerzelt

14.12.2016 09:31:00

Silvesterstadl 2016: Jörg Pilawa feiert die Party des Jahres!

Jörg Pilawa, Silvesterstadl
Foto: 
ORF/dpa/Christian Hager

Jörg Pilawa präsentiert zum ersten Mal den Silvesterstadl. Gemeinsam mit Francine Jordi wird der Showmaster die Party des Jahres feiern und in der 4-stündigen Show mit vielen Stars das neue Jahr begrüßen. Seit Jahren zählt der Silvesterstadl für viele Zuseher zu einem TV-Fixpunkt, um mit Spaß, Unterhaltung und guter Musik ins neue Jahr rutschen zu können. Der Silvesterstadl wird auch in diesem Jahr wieder live in ORF, ARD und SRF übertragen werden.

Silvesterstadl 2016 – Gäste

  • Amigos
  • Anita & Alexandra Hofmann
  • Brings
  • die Edlseer
  • die jungen Zillertaler
  • die Paldauer
  • DJ Ötzi
  • Drums2Streets
  • Holdrioo
  • Kessler Zwillinge
  • Melissa Naschenweng
  • Nik P.
  • Saragossa Band
  • Schneiderwirt Trio
  • Sos & Victoria Petrosyan
  • Spider Murphy Gang
  • Stefan Zauner & Petra Manuela
  • Tricky Niki
  • Willy Astor

Jörg Pilawa kommt mit Familie zum Silvesterstadl nach Graz!

Für Jörg Pilawa ist es das 1. Mal, dass er vor das Stadlpublikum treten muss, um mit zahlreichen Stars aus Schlager und Volksmusik zu feiern. Gerade der Silvesterstadl ist für sein feierwütiges Publikum bekannt, Polonaise und Konfetti  inklusive. Jörg Pilawa freut sich auf eine generationsübergreifende Musikshow der Superlative. „Als ich gefragt wurde, ob ich den Silvesterstadl übernehmen möchte, da habe ich das mal im Familienrat besprochen. Das Ergebnis: Wenn wir alle mit dabei sein können bei der größten Silvesterparty des Landes - dann unbedingt! Da war für mich klar, ich möchte diese generationsübergreifende Musikshow der Superlative präsentierten.", sagte Jörg Pilawa zu SCHLAGERportal.

Jörg Pilawa ist eine absolute Show-Größe!


Jörg Pilawa ist seit Jahren ein beliebter Show-Moderator. Es ist es gewöhnt live TV-Shows zu moderieren und konnte seine Qualifikation als souveräner Moderator bereits bei zahlreichen Sendungen unter Beweis stellen. Mit den beliebten Quiz-Sendungen "Quizduell" oder "Spiel für dein Land" wurde er quasi zum Quiz-Onkel. Zur Steirischen Landeshauptstadt Graz, wo der Silvesterstadl 2016 gefeiert wird, hat Jörg Pilawa eine besondere Beziehung. „Ich habe sogar einen sehr engen persönlichen Draht dorthin, kam doch mal die Oma einer Freundin von dort.“ erklärte Jörg Pilawa SCHLAGERportal mit einem Schmunzeln.

Jörg Pilawa feiert die Party des Jahres!

Auch mit der Musikauswahl ist Jörg Pilawa sehr zufrieden. „Die musikalischen Gäste bieten ja auch von überall etwas. Die jungen Zillertaler, die Saragossa Band, Nik P., der Schweizer Chartstürmer Trauffer oder die Kölner Kultband Brings - da ist doch wirklich für jeden Partygeschmack das Richtig dabei.“ Einer großartigen Party beim Silvesterstadl in Graz steht also nichts mehr im Wege.

Quelle: Schlagerportal
Foto:  ORF/dpa/Christian Hager