Musik aus Österreich
22.12.2022 12:21:11

So verbringt Sänger und Dancing Star Udo Wenders den Heiligen Abend!

Udo Wenders und Familie
Foto: 
Udo Wenders privat

Die besinnliche Jahreszeit ist in vollem Gange. Gerade an den Weihnachtstagen genießen auch die Schlagerstars die Ruhe vom sonst turbulenten Alltag. Udo Wenders erzählt im Talk im SCHLAAGERportal ausführlich von seiner Weihnachtstradition.

Wie verbringst du dieses Jahr die Weihnachtsfeiertage?
 
Wie immer mit meiner Familie. Ich freu mich da ganz besonders darauf, wenn meine Frau und die Kinder zusammenkommen.
 
Gibt es in deiner Familie eine besondere Weihnachtstradition?

Oh Ja!  Am 24.12. machen wir uns schon vormittags auf, um Freunde und Bekannte auf einen Weihnachtstrunk in der Nähe meiner Heimat, in Villach, zu treffen. Dabei wird viel gelacht und der ein oder andere Glühwein getrunken (lacht). Danach freuen wir uns schon auf das Festessen.
 
Was gibt’s denn Leckeres?

Bei uns gibt’s ganz klassisch Fondue, mit allem, was das Herz begehrt und da freuen sich alle schon drauf. Den Tisch decken wir meist schon am Vortag, denn es soll für niemanden Stress geben.

Udo Wenders: Am Heiligen Abend wird das Wohnzimmer zur Karaokebar!

Und dann kommt die Bescherung?
 
Obwohl meine Kinder schon groß sind, hat es trotzdem Tradition, dass das Christkind dann mit dem Glöckerl läutet, wenn alles hergerichtet ist. Das wünschen sie sich jedes Jahr. Unser Christkind ist halt knapp 2 Meter groß und hat keine Haare am Kopf (lacht).

Udo Wenders: "Morgen ist Weihnacht"

Udo Wenders, Morgen ist Weihnacht
 
Wie verbringt ihr den weiteren Abend?

Irgendwann kommt dann stets der Moment, wo wir gemeinsam zu singen beginnen. Auch meine Kinder sind da begeistert. Man kann sagen es beginnt direkt ein Karaokeabend. Die Kinder haben mehr Vorliebe für Soul oder Rock, aber es ist immer lustig.

Udo Wenders: Zu Weihnachten gönne auch ich mir eine kleine Pause!

Wann geht es für dich wieder zurück auf die Bühne?

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Es war ein schönes und intensives Jahr und ich freu mich wahnsinnig auf die Zeit mit der Familie. Alle fahren einen Gang herunter. Zu Weihnachten ist alles ein bisschen entschleunigt und da gönne auch ich mir eine kleine Pause.

Hast du schon Pläne für das kommende Jahr?

Ja natürlich! Hinter den Kulissen wird ja stets am Programm gebastelt und ich freu mich auf tolle Momente mit meinen Fans. Mit der aktuellen CD „fast ALLES ROGER!“ und den Klassikern von meinem Idol Roger Whittaker bin ich gern auf Tour, das kommt richtig gut an.

Ja, das durften wir schon mehrmals live miterleben. Vielen Dank für das Gespräch, und dass du uns so viel über eure Weihnachtstradition verraten hast. Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten an alle Fans und an das gesamte Team vom Schlagerportal!

Autor: Schlagerportal.com/N.Holzner
Foto: ADLA/Udo Wenders privat

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren