08.11.2013 08:00:32

Stefan Jürgens: Auch als Carl Ribarski ist alles immer möglich!

Stefan Jürgens, Carl Ribarski
Foto: 
Tine Acke

 

Stefan Jürgens ist Schauspieler und Musiker und spielte mehrfach im Tatort mit. Seit 2007 ist Stefan Jürgens in der Rolle als Major Carl Ribarski in der Krimiserie Soko Wien im ZDF und Soko Donau im ORF unglaublich erfolgreich. Schauplatz der Serie ist Wien, wo Carl Ribarski als Deutscher bei den Österreichischen Kollegen Otto Dirnberger (Dietrich Siegl), Helmuth Nowak (Gregor Seberg) und Penny Lanz (Lilian Klebow) spannende Kriminalfälle löst. Stefan Jürgens spielt in der Serie Soko Donau/Soko Wien Major Carl Ribarski, dessen Lebenslauf so aussieht: aufgewachsen  im Ruhrgebiet in Deutschland, Besuch der Polizeiakademie, Einsatz im Kosovo. Der Tod seiner Ehefrau führt ihn nach Wien, wo er versucht den Fall zu lösen. Als Carl Ribarski erlangte Stefan Jürgens bereits Kultstatus.

 


Stefan Jürgens

Stefan Jürgens ist aber nicht nur Schauspieler sondern auch Musiker. Auf seinem neuen Album „Alles immer möglich“ veröffentlicht Stefan Jürgens 12 neue Titeln, Großteils von ihm selbst geschrieben. Stefan Jürgens erzählt Geschichten die er selbst erlebt hat. Zwei Jahre hat Stefan Jürgens am neuen Album gearbeitet.  Das Album „Alles immer möglich“ ist aber nicht das erste Album von Stefan Jürgens – „Langstreckenlauf“, „Heldenzeiten“ und „Alles aus Liebe“ hat er bereits veröffentlicht. Wie man der Biografie von Stefan Jürgens entnimmt, konnte er bereits zahlreiche Auszeichnungen und Preise  wie Bambi, Romy oder  den Bayerischen Fernsehpreis, entgegennehmen.

 

Stefan Jürgens privat!

Stefan Jürgens feierte in diesem Jahr einen runden Geburtstag, er wurde 50. Er ist Vater von drei erwachsenen Töchtern und einem Sohn, dem er auch das Lied „Alles immer möglich“ gewidmet hat. Der Zusammenhalt in der Familie ist ihm sehr wichtig, aber auch seine persönliche Freiheit, in der er seine Träume ausleben kann. Stefan Jürgens lebt in Wien und Berlin. Sein Motto ist: Du kannst alles verändern - es ist alles immer möglich.

Quelle: MCS/Schlagerportal.com
Foto:  Tine Acke

Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen