Open Air am Meer 2019

02.02.2015 17:57:26

Steirerbluat gewinnt das Album-Charts-Voting

Steirerbluat
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Steirerbluat ist "Angekommen im Glück" - die Jungs um Bandleader Christian Hütter haben mit ihrem aktuellen Album "Angekommen im Glück" 13 Super-Titel veröffentlicht. "Blondes Gift", "Prinzessin Sonnenschein" oder "Wenn ein Stern vom Himmel fällt" sind auf der aktuellen Steirerbluat Produktion ebenso zu  finden wie ihre Hits "I will leb´n" und "Helden & Sieger". Genau das sind die Jungs von Steirerbluat auch Helden und Sieger - denn ihre vielen Fans haben Steirerblaut im Jänner zum Sieger beim Album-Charts-Voting auf SCHLAGERportal gemacht. 1.796.251 Stimmen wurden für Steirerblaut abgeben. Der 2. Platz geht an das Wildbach Trio "Zum Glück hab i a Musi" mit 764.642 Stimmen.

 

Steirerbluat

 

Steirerbluat: 1. Platz im Album-Charts-Voting

 

Steirerblaut, das ist rockige Volksmusik. Ob Musikantenstadl, Wenn die Musi spielt oder Fernsehgarten - Steirerbluat war bereits überall zu Gast. Auch beim letzten Fernsehgarten on tour war Steirerbluat bei Andrea Kiewel in Sulden auf der Madritschhütte dabei. Und auch ein bisschen Schneegestöber kann Steirerblaut nicht davon abhalten für großartige Stimmung zu sorgen. Auch bei ihren vielen Live-Auftritten schaffen sie es immer wieder ihre Fans zu überzeugen und sind Garanten für großartige Live-Performance. Bandleader Christian Hütter, Max Höller,  Flo Daxner, Thomas Neumann  und Harry Friedl verstehen es eben gute Musik zu machen. Steirerbluat Fans sind natürlich besonders von den Songtexten der Steirerbluat-Hits begeistert und können alle Songs textsicher mitsingen. Für die vielen tollen Stunden und großartigen Auftritte die Steirerblaut ihren Fans bereits bereitet hat, wurde sie von ihren Fans auf den 1. Platz im Album-Charts-Voting gebracht - großartige 1.796.251 Stimmen wurden für Steirerblaut und das Album "Angekommen im Glück" abgegeben.


 

Wildbach Trio erreicht Platz 2 im Album Charts Voting

 

Das Wildbach Trio erreichte mit ihrem Album "Zum Glück hab i a Musi" den 2. Platz im Album-Charts-Voting Jänner. 764.642 Stimmen wurde für das Wildbach Tiro abgeben. Quasi  als Familien Musik kann man das Wildbach Trio sehen - haben es sich die beiden Brüder Hannes und Christian Wagner und Sohn Hannes Jun. doch zur Aufgabe gemacht erdige und ehrliche Musik zu machen. 12 Titel wie "Da Leitenbauer", "Rosenblätter Walzer" oder "Böhmischer Traum" sind auf der neuen Wildbach Trio Produktion zu finden, zusätzlich wurden noch 2 Bonustracks draufgepackt.

Wildbach Trio

Der Startschuss für das Album Charts Voting Februar ist am 3.2. - wieder sind 8 neue Alben dabei die auf  Stimmen und Engagement der Fans warten, denn nur die besten 7 Alben schaffen es auch im nächsten Monat wieder ins Voting.

 

Album Charts Voting:  Neueinsteiger Februar

 

  1. Petra Mayer: Schean ist des Leben
  2. Nino de Angelo: Meisterwerke - Lieder meines Lebens
  3. Heino: Schwarz blüht der Enzian
  4. Rainhard Fendrich: Auf den zweiten Blick
  5. Kevin & Michael: Mitternacht auf Korsika
  6. EAV: Werwolf Attacke
  7. Marco Ventre: Es geht mir gut
  8. Johannes Spanner: Schoarf Sach

 

Quelle: Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich