Herbststadl-2019

02.10.2018 16:24:12

Tauscht Christina Stürmer Bühne gegen Buchhandlung? 

Christina Stürmer
Foto: 
Schlagerportal.com

Christina Stürmer startete vor 15 Jahre ihre Karriere bei Starmania, wo sie als Zweitplatzierte die ORF-Castingshow beendete. Seit dieser Zeit begeistert Christina Stürmer auf allen großen Bühnen in Deutschland oder Österreich ihre Fans. Heute fühlt sich Christina Stürmer "Überall zu Hause", deshalb hat die junge Mutter ihr neues Album auch so genannt. Auf ihrer neuen CD-Produktion präsentiert sich Christina Stürmer lebensfroh und fröhlich, als ob eine geheime Energiequelle die Musikerin nährt.

Christina Stürmer, Überall zu Hause


Seit 15 Jahren begeistert Christina Stürmer als Sängerin und überzeugt bei ihren Konzerten immer tausende Fans. Doch privat singt Christina Stürmer kaum. Nur für ihre Tochter Marina macht die 2-fache Echo-Gewinnerin öfter eine Ausnahme, wie Christina Stürmer der ORF Moderatorin Claudia Stöckl verraten hat: „Marina würde zwar manchmal gerne ´Millionen Lichter´ hören, aber bei uns wird wenig gesungen, bei uns wird gelesen. Marina mag Bücher auch sehr gerne, schaut nicht in Handys, sondern will, dass ich ihr vorlese. Nur manchmal singe ich für sie zum Einschlafen Selbstkreationen, die ich nicht weiterverbreiten möchte.“ 

Christina Stürmer: "Überall zu Hause"

Christina Stürmer behauptet sich seit 15 Jahren erfolgreich im Musik-Business. Neben top Chartplatzierungen und mehreren Edelmetall-Awards wurden Christina Stürmer auch bereits mehrere Amadeus Awards und 2 Echo-Preise überreicht. Auf "Überall zu Hause" präsentiert Christina Stürmer 13 neue Songs. Bei allen Titeln haben Christina Stürmer und ihr Lebenspartner Oliver Varga selbst mitgeschrieben. Auch nach 15 erfolgreichen Jahren im Musik-Business ist Erfolg für Christina Stürmer keine Selbstverständlichkeit. „Man muss immer damit rechnen, dass es bergab geht. Ich wage zu behaupten, selbst wenn das Album floppen sollte, bin ich morgen nicht weg vom Fenster. Aber ich habe natürlich im Hinterkopf, was es sonst noch gibt auf der Welt, was mich interessieren würde.“, wie die Sängerin in der ORF-Sendung "Frühstück bei mir" erklärte.

Christina Stürmer im nächsten Jahr wieder auf Tour!

Christina Stürmer hat vor ihrer Musik-Karriere eine Ausbildung im Buchhandel absolviert und liebt Bücher. Eine eigene kleine Buchhandluch ist für Christina Stürmer eine Option zum Musik-Business, wie die Sängerin Claudia Stöckl verraten hat: „Ich komme ja aus der Buchhandlung. Es gibt ja noch immer Leute die sollen Bücher lieben, Bücher, die man angreifen kann. Eine kleine, feine Buchhandlung mit einem Kaffee dabei kann ich mir vorstellen zu eröffnen. Und am Wochenende gibt’s Livemusik. Ich würde mich freuen, wenn es das geben würde, vielleicht mache ich es selber einmal.“ In naher Zukunft wird Christina Stürmer der Musik-Welt aber Gott sei Dank erhalten bleiben, geht die Sängerin im nächsten Jahr doch wieder auf große Solo-Tour!

Autor: Schlagerportal
Foto: Universal Music/Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich