24.10.2019 16:16:28

Thomas Gottschalk erinnert an die 80er Jahre!

Thomas Gottschalk
Foto: 
ZDF/Sascha Baumann

Thomas Gottschalk landete mit seiner 68er Show bereits im letzten Jahr einen großen Erfolg. Am 26. Oktober im ZDF begibt sich Thomas Gottschalk erneut auf Zeitreise. In "Gottschalks große 80er Show" erinnert der ehemalige "Wetten dass..."-Moderator mit seinen Gästen, Musikern und Zeitzeugen an das Jahrzehnt der 80er Jahre zurück.

Thomas Gottschalk und die 80er Jahre!

Die 80er Jahre waren ein bedeutendes Jahrzehnt, wo sich unglaublich viel Gutes aber auch nicht so Gutes ereignete. So kam es z.B. zum Fall der Berliner Mauer und zur Öffnung des Eisernen Vorhangs in Ungarn. Dramatischer und nicht so schön war hingegen die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl - das und noch viel mehr ereignet sich in diesem Jahrzehnt. Der Walkman wurde zu einem begehrten Kult-Objekt und auch der Anrufbeantworter und die Mikrowelle eroberten die Haushalte. Auch für Thomas Gottschalk waren die 80er Jahre mit Sicherheit prägend, sind in diesem Jahrzehnt doch die Filme "Piratensender Powerplay", "Die Supernasen" oder "Zwei Nasen tanken Super" entstanden. 1987 übernahm Thomas Gottschalk die Moderation von "Wetten dass..." und wurde damit zu Kult.

Nicole und Heinz Rudolf Kunze im Duett!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

In diesem Jahrzehnt wurde aber auch Musik-Geschichte geschrieben. Nicole konnte 1982 den Eurovision Song Contest für sich entscheiden. In Herrogate überzeugte Nicole mit "Ein bisschen Frieden", die erst 17-Jährige gewinnt den internationalen Musik-Wettbewerb. Auch über 3 Jahrzehnte später hat dieser Titel noch immer eine unglaubliche Bedeutung. Mit "50 ist das neue 25" hat Nicole gerade ein neues Album veröffentlicht, für das auch Heinz Rudolf Kunze zur Feder gegriffen hat. In "Gottschalks große 80er Show" werden Nicole und Heinz Rudolf Kunze mit dem Duett "Dein ist mein ganzes Herzen" glänzen.

Diese Gäste begrüßt Thomas Gottschalk in seiner 80er-Show!

Ein weiterer musikalischer Höhepunkt wird mit Sicherheit der Auftritt von Max Giesinger und Klaus Meine mit "Wind of Change" werden. In "Gottschalks große 80er Show" werden aber auch Kim Wilde, Nick Kershaw, Thomas Anders, Paul Young, Peter Schilling, Katrina Leskanich - bekannt als Leadsängerin der Band Katrina And The Waves - zu Gast sein. Thomas Gottschalk wird in seiner 80er Show aber auch viele Zeitzeugen und Gäste wie z.B. Katarina Witt, Barbara Wussow, Mike Krüger oder Klaus Meine begrüßen.

Autor: Schlagerportal
Foto: ZDF/Sascha Baumann

 

Das könnte dich auch interessieren