08.07.2021 16:13:27

Thomas Gottschalk feiert "50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe"

Thomas Gottschalk
Foto: 
ZDF/Sascha Baumann

Das 50-jährige Jubiläum der ZDF-Hitparade wird nochmals in einer großen TV-Show gefeiert. Thomas Gottschalk wird in "50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe", am 10. Juli auf ZDF, wieder zahlreiche Schlager-Legenden, Publikumslieblinge aber auch Newcomer präsentieren. Auf der Gäste-Liste stehen: Paola Felix, Claudia Jung, Peggy March, Julia Neigel, Gitte Haenning, Nicki, Sonia Liebing, Michelle, Stefanie Hertel, Roland Kaiser, Jürgen Drews, Andy Borg, Nino de Angelo, Spider Murphy Gang, Bülent Ceylan, Graham Bonney, Karat, Bata Illic, G.G. Anderson, Christian Anders, Richard Clayderman, Wolfgang Trepper, Ricky Shayne, Eloy de Jong, Vincent Gross, Ramon Roselly oder Giovanni Zarrella.

Thomas Gottschalk begrüßt Stars, Publikumsliebling und Newcomer!

Im Jänner 1969 war der Start-Schuss für die ZDF-Hitparade, innerhalb kürzester Zeit erreichte die TV-Sendung Kult-Status in der Schlager-Szene und begeisterte über 3 Jahrzehnte das Publikum. In "50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe" blickt Thomas Gottschalk nochmals auf diese Zeit zurück. So feiern in der TV-Sendung Legenden ihr Comeback, Schlager-Stars geben sich die Ehre, Modesünden werden erörtert, in einem Quiz wird spielerisch auf die Kult-Sendung zurückgeblickt und Newcomer werden eine musikalische Hommage an bereits verstorbene Stars bieten.

50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe: Diese Stars sind dabei!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Marcus Hofmann - Wer wenn nicht du
Gratis Youtube Musik hören Schlager
Nina Monschein - Was wenn
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Graham Bonney und Bata Illic standen bereits in der 1. Sendung der ZDF-Hitparade im Jänner 1969 auf der Bühne und auch in "50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe" dürfen die beiden Schlager-Stars nicht fehlen. Roland Kaiser kann bereits auf unglaubliche 67 Auftritte in der ZDF-Hitparade zurückblicken und hält damit den Rekord. Aber auch Jürgen Drews oder Gitte Haenning waren unzählige Male in der Kult-Sendung zu Gast und in der Jubiläumssendung wird Thomas Gottschalk auch Paola Felix begrüßen. Die ZDF-Hitparade war für viele junge Stars oft das Sprungbrett zu einer großen Schlager-Karriere, daher stehen in "50 Jahre ZDF-Hitparade - Die Zugabe" auch viele Newcomer auf der Gäste-Liste. So werden z.B. Eloy de Jong, Ramon Roselly, Vincent Gross, Sonia Liebing oder Giovanni Zarrella, der ja bald seine eigene ZDF-Show präsentieren wird, am Samstag bei Thomas Gottschalk zu Gast sein.

Autor: Schlagerportal
Foto: ZDF/Sascha Baumann

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!


Werbung