23.01.2014 12:00:06

Tony Marshall denkt noch nicht ans Aufhören!

Tony Marshall
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Tony Marshall steht seit fast 60 Jahren auf der Bühne und wurde mit Liedern wie „Schöne Maid“ oder „Bora, Bora“ erfolgreich. Tony Marshall absolvierte eine Ausbildung an der Musikhochschule Karlsruhe und bestand 1965 erfolgreich sein Staatsexamen als Opernsänger. Doch erst die Veröffentlichung von „Schöne Maid“ mit Musikproduzent Jack White verhalf ihm zum musikalischen Durchbruch.

 

Tony Marshall

Jack White hat viele Künstler zum durchschlagenden Erfolg verholfen. Jack White produzierte mit David Hasselhoff „Looking for Freedom“, mit Laura Branigan „Gloria“ und entdeckte Hansi Hinterseer als Sänger. Leider möchte Jack White seine Karriere als Musikproduzent jetzt beenden. Am 31. Mai 2014 wird Jack White im Sommerfest von Florian Silbereisen seine letzte Produktion vorstellen.  Jack White produzierte, vor über 40 Jahren mit Tony Marshall auch „Schöne Maid“, der Song wurde viele Millionen Male verkauft.  Wenn heute Tony Marshall „Schöne Maid“ präsentiert, steht der ganze Saal und alle singen mit. Obwohl Tony Marshall das Lied zuerst gar nicht singen wollte, wurde es ein großartiger Erfolg.  Ein Lied  das untrennbar mit Tony Marshall verbunden ist. „Das hat mich nicht immer glücklich gestimmt. Es ist kein Maßstab für meinen Beruf, den ich ausübe, wenn man stets sagt: ‚Hier ist der Trallala-Sänger, der Schlager-Fuzzi´. Aber die Leute, die mich kritisieren, haben keine Ahnung, die kennen mich nicht richtig.“, sagte er zu GoldstarTV.


 

Tony Marshall über Casting-Shows!

 

Durch seine abgeschlossene Opernausbildung sang Tony Marshall in seiner Karriere auch in Musicals und Opern. Zu den aktuellen Casting-Shows meinte Tony Marshall zu GoldstarTV: „Es gibt wirklich großartige, superbegabte Menschen, dann gewinnen sie einen Wettbewerb und Monate später hört man nichts mehr von ihnen. Ich kenne solche Sendungen und sehe sie auch mit großem Interesse. Doch man muss hochsensibel mit den Talenten umgehen, die oft noch in der Pubertät sind. Und hier mache ich den Verantwortlichen einen Vorwurf. Die jungen Talente werden ausgequetscht wie eine Zitrone und die Schalen werden fallengelassen.“

 

Tony Marshall ist seit 50 Jahren verheiratet!

 

Mit seiner Frau Gabi ist Tony Marshall seit mehr als 50 Jahren glücklich verheiratet. Tony Marshall hat zwei Söhne und eine Tochter. Tony Marshall steht seit fast 60 Jahren auf der Bühne und begeisterte sein Publikum in Konzerten, Opern- und Musicalaufführungen.  Er denkt aber noch nicht daran seine Karriere zu beenden. Zu GoldstarTV sagte Tony Marshall: „Ich habe keine Alterserscheinungen und dergleichen. Man muss mich eher festhalten, sonst gehe ich zu früh auf die Bühne. “

Quelle: GoldstarTV/Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner