01.09.2020 09:53:12

Uwe Busse: Kommt zum 60. Geburtstag ein neues Album?

Uwe Busse
Foto: 
Schlagerportal.com

Uwe Busse feiert Geburtstag - am 1. September 2020 wird der Schlager-Sänger, Produzent und Songwriter 60 Jahre alt. Uwe Busse ist ein absolutes Multitalent in der Schlager-Szene. Nicht nur als Sänger konnte Uwe Busse bei den Fans punkten, auch als Songwriter und Produzent z.B. für die Flippers, KLUBBB3 oder Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger lieferte er Hits.

Uwe Busse zeichnet für unzählige KLUBBB3-Hits verantwortlich!


Bereits in den 80er Jahren hat Uwe Busse die ersten Lieder für die Flippers geschrieben. Im Laufe der Jahre hat der 60-Jährige unzählige Hits wie z.B. "Die rote Sonne von Barbados", "Je t'aime heißt: Ich liebe Dich" oder "Lotusblume" für die Flippers geliefert. Auch für KLUBBB3, die Schlager-Band von Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff - hat Uwe Busse unzählige Hits geschrieben und produziert. So kommen z.B. die KLUBBB3 Hits "Du schaffst das schon", "Schlager ist geil", "Jetzt erst recht" oder "Ein Tattoo für die Ewigkeit" aus der Feder von Uwe Busse und wurden auch von ihm produziert. KLUBBB3 haben bisher 3 Alben veröffentlicht, mit "Jetzt geht´s richtig los" und "Wir werden immer mehr" konnten Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff sogar die Poleposition der Charts erreichen, als Songwriter und Produzent war Uwe Busse maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Auch als Sänger landete Uwe Busse zahlreiche Hits!

Wer kennt sie nicht die "7 Süden" von Marc Pircher & DJ Ötzi, auch dieser Song stammt aus der Feder von Uwe Busse. Für das Ehepaar Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger hat Uwe Busse ebenfalls schon Songs geschrieben. Mit "1,2,3 Family" waren Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger in der Schlagerlovestory von Florian Silbereisen zu Gast. Ihren neuesten Song "Verflixtes siebtes Jahr" präsentierte das Ehepaar in der Florian Silbereisen Show "Schlager, Stars & Sterne - Die große Seeparty in Österreich". Beide Songs kommen aus der Feder von Uwe Busse und Lucas Cordalis. Aber auch für Schlager-Stars wie Roland Kaiser, Andy Borg oder G.G. Anderson hat Uwe Busse Lieder geschrieben. Doch auch als Sänger kann Uwe Busse eine erfolgreiche Karriere vorweisen, mit "Deine Tränen küsst der Wind",  "Regenbogenland" oder "Horst ist ein Held" landet er Hits. 10 Studio-Alben hat Uwe Busse bereits erfolgreich veröffentlicht, vielleicht wird zum 60. Geburtstag ein neues erscheinen?

Autor: Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!