18.12.2019 11:32:59

Uwe Schmidt & Sonja Weissensteiner liefern Weihnacht im Bigband-Sound!

Sonja Weissensteiner, Uwe Schmidt
Foto: 
Schlagerportal.com

Uwe Schmidt hat ein absolutes Händchen für großartige Songs, der österreichische Sänger und Songwriter schreibt seine Lieder alle selbst. Mit Sängerin und Moderatorin Sonja Weissensteiner hat Uwe Schmidt gerade "Es ist Weihnacht" veröffentlicht. Bei der Weihnachtssendung "Zauberhafte - Weihnacht - Im Land der Stillen Nacht", die von Sonja Weissensteiner und DJ Ötzi einen Tag vor dem Heiligen Abend präsentiert wird, feiert der neue Uwe Schmidt Weihnachtssong TV-Premiere.

Uwe Schmit, Sonja Weissensteiner, Es ist Weihnacht

Uwe Schmidt feat. Sonja Weissensteiner: "Es ist Weihnacht"

In der Weihnachtssendung "Zauberhafte Weihnacht - Im Land der Stillen Nacht", am 23. Dezember zur Primetime auf ORF und BR, werden Uwe Schmidt und Sonja Weissensteiner mit ihrem gemeinsamen Song "Es ist Weihnacht" TV-Premiere feiern. Bereits vor 2 Jahren ist die Idee zu einem gemeinsamen Duett entstanden, wie Uwe Schmidt SCHLAGERportal verraten hat. „Die Idee haben wir schon vor 2 Jahren geboren, als ich zum 1. Mal bei ´Zauberhafte Weihnacht´ war, damals haben wir schon überlegt, vielleicht gibt es mal ein Duett zwischen uns beiden. Und heuer hat mich die Sonja angerufen und gesagt: Uwe wie schaut es aus, würdest du dieses Mal ein Duett für uns beide schreiben? Bei dem Telefonat ist dann auch gleichzeitig die Idee dazu entstanden über das Thema Zeit, Zeit schenken den Song zu schreiben. Und es ist eine wunderbare Sache daraus geworden.“

Eine tiefgreifende Kernaussage ist Uwe Schmidt sehr wichtig!

Zeit ist in der heutigen, sehr schnelllebigen Gesellschaft ein mehr als kostbares Gut. Gerade vor Weihnachten wird die Zeit oft knapp - ein Termin jagt den nächsten Termin und noch immer nicht das passende Geschenk gefunden. „Grundsätzlich versuche ich schon mit meinen Songs etwas mitzuteilen, dass Texte schon einen gewissen Tiefgang haben. Es war die Idee da ´Zeit, Zeit schenken´ und musikalisch war die Idee da von einem beschwingten, flotten Bigband-Song. Ich habe mir dann gedacht, was ich nicht tun kann ist einen ernsten Text über dieses Thema zu schreiben, denn ein beschwingter Bigband-Song und ein ernster Text das passt nicht zusammen. So ging dann die Idee in Richtung das Thema charmant umschreiben, mit einem gewissen Augenzwinkern, mit einer trotzdem tiefgreifenden Kernaussage.“, erklärte Uwe Schmidt SCHLAGERportal.

Sonja Weissensteiner & Uwe Schmidt hatten viel Spaß bei ihrem Weihnachtssong!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Dass die Zusammenarbeit großartig war und mit "Es ist Weihnacht" kein alltäglicher Weihnachtssong entstanden ist, davon werden Uwe Schmidt und Sonja Weissensteiner mit ihrem tollen Auftritt in der Weihnachtssendung überzeugen. Die beiden hatten viel Spaß miteinander, wie Uwe Schmidt SCHLAGERportal erklärte: „Die Zusammenarbeit war insofern sehr spannend, weil ich habe bei allen Texten die ich verfasst habe die Sonja mitteilhaben lassen am Prozess. Den Text habe grundsätzlich ich geschrieben, aber ich habe sie wirklich teilhaben lassen: Sonja wie findest du das oder wie findet du das? Im Studio war der lustigste Prozess dann überhaupt, das gemeinsam einsingen das war der Spaß schlechthin.“

Autor: Schlagerportal
Foto: ARTIST FACTORY MUSIC/Schlagerportal.com

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Lauser - Volksmusik
Werbung