Open Air am Meer 2019

04.03.2015 07:00:49

Voxxclub auf Tournee mit Florian Silbereisen

Voxxclub
Foto: 
Schlagerportal.com

 

Voxxclub, was diese Jungs im vergangenen Jahr erreicht haben darf durchaus als Traumkarriere bezeichnet werden. Tourneen, unter anderem mit Florian Silbereisen, das Album „Ziwui“, das einschlug wie eine Bombe, oder die Ernennung zum Botschafter eines Rheinberger Magenbitters, Voxxclub tanzt auf vielen Hochzeiten. Trotzdem bleiben Florian, Stefan, Korbinian, Christian, Julian und Michael dabei stets auf dem Teppich. Die Nähe zu ihren Fans ist Voxxclub besonders wichtig. Die sechs Jungs haben nicht vergessen, dass ihre großen Hits wie „Rock mi“, „Ziwui“, „Ewige Liebe“ oder „Juchee auf der hohen Alm“ nur durch ihre Fans zu Gassenhauern wurden. Derzeit sind Voxxclub erneut mit Florian Silbereisen, DJ Ötzi und Lucy Diakovska und der Tournee „Das Fest der Feste - die Party geht weiter“ unterwegs. Auch hier überzeugen die 6 Jungs in den unterschiedlichsten Rollen. Ob als „Schaumschläger“ in der Badewanne oder beim ABBA-Remake, die Boygroup der volkstümlichen Musik weiß, was das Publikum sehen möchte. Mit SCHLAGERportal.com sprach Voxxclub über diese einmalige Tournee, ihr Verhältnis zu Florian Silbereisen und den Wunsch 2015 noch einmal mit „Rock mi“ durchzustarten.

 

Voxxclub, DJ Ötzi, Lucy, Florian Silbereisen

Liebe Voxxcluberer, das „Fest der Feste“ mit lieben Kollegen, wie Lucy oder DJ Ötzi steht steht derzeit bei euch am Programm, was bedeutet euch diese Tournee?

Diese Tournee ist etwas ganz besonderes für uns. „Die Party geht weiter" - das Motto der Tour spricht für sich. Drei Stunden Action zwischen Party, Rock, Romantik und natürlich Lederhosen auf der Bühne, in Badewannen, stehend, liegend, tanzend....Diese bunte Mischung reißt hoffentlich alle Besucher von ihren Stühlen! Unser Versprechen: wir geben immer Vollgas, vor und hinter der Bühne. Ein Besuch lohnt sich also garantiert.

 

Voxxclub: Florian Silbereisen ist ein super Kumpel!

 

Bereits im letzten Jahr wart ihr mit Florian Silbereisen auf großer Tournee. Was für ein Typ Mensch ist Florian?

Florian ist ein super Kumpel der immer gut gelaunt ist! Egal ob auf oder hinter der Bühne, er ist für jeden Spaß zu haben und begegnet uns auf Augenhöhe! Das wissen wir sehr zu schätzen!  Gleichzeitig ist er ein top Musiker und ein sehr professionell arbeitender Entertainer. Er hat uns die Gelegenheit gegeben unsere neue Art der Volksmusik in seiner Show und auf Tour zu präsentieren. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. So etwas verbindet.

Voxxclub, Florian Silbereisen

 

Voxxclub: Ihr Ziel ist es, nie den Spaß an der Sache zu verlieren!

 


Ihr selbst habt ein hervorragendes Jahr hinter euch und startet wieder voll durch in diesem Jahr. Kann es überhaupt noch eine Steigerung geben?

Das ist eine gute Frage. Ja, das stimmt, im letzten Jahr durften wir unglaublich viel erleben, wofür wir auch sehr dankbar sind! Aber wir sind noch eine relativ junge Band und sehen uns durchaus noch am Anfang unserer Kariere. Steigern kann man sich immer. Wir sind sechs ehrgeizige Jungs, die am liebsten vom höchsten Berg jodeln...;) Also, unser Weg ist noch lange nicht zu Ende! Wichtigstes Ziel aber ist, nie den Spaß an der Sache zu verlieren! Das ist ein persönlicher Grundstein für Kreativität, Durchhaltevermögen und unverzichtbar für die voxxanische Lebensfreude! Und dann geht's auch - hoffentlich - weiterhin bergauf...;)

Da sind wir uns ganz sicher! Voxxclub ist Botschafter eines Rheinberger Magenbitters und selbst in der Werbung häufig zu sehen. Mal ganz ehrlich, wie schmeckt euch denn der Kräuterbitter? Und wie war es bei den Aufnahmen zum Werbefilm?

(Lachen) Underberg trinken wir gerne, wenn wir zu viel gegessen haben. Wie Hausherr Emil Underberg immer so schön sagt, ist der Kräuter-Digestif in diesen Fällen wie Medizin. Der räumt auf.  Die Underberg Familie ist sehr herzlich und was wir extrem schätzen, sie engagieren sich sozial. Wenn wir den Werbespot heute sehen, fällt es uns ganz schwer, daran zu glauben, dass während des Drehs Sauwetter herrschte und wir mehrere Stunden bei Kälte und Nässe über eine matschige Wiese getollt sind. Davon sieht man im Ergebnis, Gott sei Dank, nichts.

 

voXXclub: mit Jupier Jones in einer Castingjury

 

Für Underberg sitzt ihr demnächst gemeinsam mit Jupier Jones in der Castingjury, um in einer Art Gesangswettbewerb die schönste Underberg-Melodie zu küren. Was glaubt ihr, was euch dort erwartet?

Vorrangig freuen wir uns natürlich sehr, dass wir dabei sein dürfen und fühlen uns sehr geehrt, gemeinsam mit Jupiter Jones in der Jury zu sitzen. Die Jury ist überhaupt sehr hochkarätig besetzt! Das wird auf jeden Fall ein sehr spannendes, lehrreiches und unterhaltsames Event! Musikalisch wird es bestimmt sehr abwechslungsreich werden, darauf freuen wir uns besonders! Nicht zuletzt soll natürlich der Spaß im Vordergrund stehen. Die Location, die Zugspitze, stimmt ja auch!! Hoffen wir, dass dieses musikalische Feuerwerk nicht die Zugspitze einstürzen lässt;-)

Voxxclub

Was sind eure Ziele für 2015? Was dürfen wir nach der Tournee mit Florian Silbereisen von euch erwarten? Auch ein neues Album?

So vielfältig wie unsere Musik, sind auch unsere Ideen für die Zukunft. Ganz klar wird an einer neuen CD gearbeitet. Hier gibt es so viele Ideen, dass wir es kaum erwarten können, endlich ins Studio zu gehen. Allerdings wollen wir uns bewusst Zeit lassen, um an dem Album zu arbeiten. Also müssen wir uns da alle noch einige Zeit gedulden! Die Fans, so wie wir. Dann überlegen wir, unsere „Rock mi Tour“ im Sommer bei einzelnen Festivals noch einmal aufzunehmen. Diese Tour hat so einen Spaß gemacht und es steckt so viel Arbeit drin, dass wir da unbedingt noch einmal ein paar Termine machen möchten! Ich glaube die Fans würden sich freuen. Ansonsten wird es 2015 sicher nicht langweilig mit Voxxclub. Lasst euch überraschen!

Die Tournee von Florian Silbereisen „Das Fest der Feste - die Party geht weiter“, mit Voxxclub, DJ Ötzi und Lucy begeistert die Fans bis Ende April in vielen Städten wie: Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, Krefeld, München oder St. Pölten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

 

 

Quelle: Schlagerportal.com/CK
Fotos: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich